wegen durchsclafen... ?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lilunali 14.01.11 - 10:30 Uhr

mein baby schläft auch die ganze nacht.
wird aber paar mal grstillt und schläft gleich weiter.
is das für euch durchschlafen ?
lg

Beitrag von mama-02062010 14.01.11 - 10:33 Uhr

durchschlafen heißt wenn das Babyd mindestens 6 Stunden am stück durchschläft.

Beitrag von margarita73 14.01.11 - 10:33 Uhr

Hi,

durchschlafen ist für mich 5-6 Stunden am Stück ohne Unterbrechung schlafen, also auch ohne Stillen zwischenzeitlich.

LG

Beitrag von anela- 14.01.11 - 10:34 Uhr

Nein, durchschlafen ist ohne aufwachen und stillen.

Von Durchschlafen spricht man, wenn Kinder ca. 6 Stunden in der Nacht am Stück schlafen.

Beitrag von coconut05 14.01.11 - 10:38 Uhr

durchschlafen ist ohne zwischendurch stillen etc.

LG

Beitrag von jumarie1982 14.01.11 - 10:43 Uhr

Nein, ist es nicht!

Aber: Glückwunsch, dein Baby hat einen ganz gesunden Schlaf und minimiert durch das mehrfache Stillen in der Nacht sogar die Risiken für SIDS #freu

LG
Jumarie

Beitrag von lilly7686 14.01.11 - 10:45 Uhr

Also mein Kind schläft von Anfang an durch.
Und zwar von einer Stillmahlzeit zur Nächsten ;-)

Für mich ist es Durchschlafen. Zumindest, wenn mich jemand nervt und ständig fragt "Schläft die Kleine schon durch?????".
Ja, von einer Mahlzeit zur Nächsten.
Kann sein, dass sie nachts 2 Mal trinkt, kann auch sein dass sie gefühlte 100 mal trinkt.
Für mich ists Durchschlafen. Aber einfach aus reinem Selbstschutz, damit die Leute nicht mit "lass sie schreien" nerven #augen

Beitrag von sadohm1008 14.01.11 - 10:46 Uhr

Oh dann schläft meine ja auch schon seit ein paar Wochen durch :-)
Wir schaffen nämlich locker die 6-8 Stunden. 8 eher weniger aber 7 locker :-)

LG
Sandra und Isabell #verliebt