brummel - so später erster FA Termin - brummel

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von singa07 14.01.11 - 10:30 Uhr

Hmpf.

Ich hatte am 22.12. positiv gestest...
Ich bin erst vor kurzem hierher gezogen, habe also noch keinen FA...
Mit Feiertagen und Neujahr usw. habe ich jetzt erst einen Termin für nächste Woche...
Da bin ich dann schon Mitte 9.SSW.
Ich mein, okay, zu früh hätte ich ja gar nicht gehen wollen, und so sieht man wenigstens schon richtig viel und wenn was nicht in Ordnung wäre, dann könnte man ja so früh eh nichts machen...

ABER. Ach manno. Ich will doch nur wissen, ob alles okay ist... Blöde Hormone...

Mensch.
Kann mich jemand aufmuntern?
Grummel-Singa + Mupfel Clemens (18 Monate) und unbekannt inside (8.ssw)

Beitrag von lina-26 14.01.11 - 10:38 Uhr

Hallo,

nächste Woche??? Hey wir haben schon Freitag! Nächste Woche ist bald und zwischen den nächsten Untersuchungen werden dann auch immer 4 Wochen liegen ;-)

Ich hab meinen Termin auch erst bekommen als ich schon Mitte 9 Woche war. Fand das zwar erst doof, aber im Nachhinnein fand ich es gut , weil ich mir keine Gedanken über eine leere Fruchthöle oder über einen noch nicht sichtbaren Herzschlag machen musste.

Also halt durch, bald ist der Termin#klee

Beitrag von singa07 14.01.11 - 10:41 Uhr

Hat ja recht.... sind ja auch nur noch 5 Tage...

LG
Singa

Beitrag von orchidee84 14.01.11 - 10:43 Uhr

Ich hab am 6.01.2011 positiv getestet, hatte noch keinen FA und musste erst mal rumtelefonieren, wer mich überhaupt annimmt (teilweise Patientenannahme wieder im Mai !!! #augen). Ich hab dann doch noch einen gefunden und hab den Termin auch "erst" am 21.01.2011 #huepf.

Beitrag von singa07 14.01.11 - 10:49 Uhr

uiuiui - das ist ja noch heftiger!
Warte mal - 6.12. und erst am 21.01. einen Termin? Da bist du ja schon über die 12 Wochen raus?

Respekt - das hätte ich so lange nciht ausgehalten, da wäre ich vorher mal ins KH oder so....

LG
Singa

Beitrag von bomimi 14.01.11 - 10:48 Uhr

hallo,

ich hatte erst meinen ersten termin in der achten woche, dann war da glatteis und ich konte nicht hin.
dann war weihnachten neujahr usw und am ende war ich dann in der zehnten woche das erste mal.
aber im nachhinein war es super man konnte schon sooo viel sehen.

jetzt hast du so lange geschafft, die paar tage gehen jetzt auch noch vorüber.
alles gute für dich.

lg bomimi mit engelchen#verliebt (11 monate) und #ei (10+4)

Beitrag von wenzelc 14.01.11 - 12:46 Uhr

Ich habe meinen erst Termin am 09.03. - werde 15+4 sein was mich auch nicht so freute! :-[
Hier in Irland geht man zum Hausarzt, der bestätigt einem durch SS Test das man schwanger ist, dann kriegt man KKH Termin zur richtigen Untersuchung mit US und dann gehts sozusagen erst richtig los und die KKH Termine werden zwischen der 12.und 16. Woche vergeben #schock
Da ich auch nicht so lange warten wollte, bin ich zu einer privaten Klinik hin und habe in der 6+5 mich untersuchen lassen. Hat zwar gekostet aber wars mir wert. So hab ich nun schon ein US Bild, nen kräftigen Herzschlag sehen können und wusste dass alles i.O. ist.

Ihr habts in Dt. echt gut #schein