Schulummeldung /Einschulung August 2011

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von aeffchensmama 14.01.11 - 10:34 Uhr

Hallo ,

also unser Junior wird diesen August eingeschult allerdings ziehen wir in den nächsten 2 Monaten noch um nach Berlin. Wir mußten Ihn jetzt erstmal hier an der zuständigen Schule anmelden doch wie läuft das dann mit der Ummeldung bzw. aber wann muß ich dafür einen Antrag und vor allem WO stellen? Kennt sich evtl jemand damit aus ?

Lg

Alex

Beitrag von rienchen77 14.01.11 - 11:04 Uhr

such dir die passende Grundschule raus wo ihr hinzieht und ruf dort an....google mach doch alles möglcih...

Beitrag von platon 14.01.11 - 12:02 Uhr

Hallo,

du kannst jeder Zeit dein Sohn von der Schule abmelden (schriftlich!)
(§ 47 Abs. 2 Schulgesetz).

Du wirst dann ein Schreiben vom Schulamt bekommen (§41 Schulgesetz).

Dann stellst du einen Antrag an der neuen Schule (§46 Schulgesetz).

Gruß

Plato