@AWSM - ich bin auch mal wieder da

Archiv des urbia-Forums Stammtisch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stammtisch

Wie in einem richtigen Stammtisch wird in diesem Forum geplaudert, diskutiert, geflirtet und gelacht. Alle urbia-Mitglieder vom Frischling bis zum Urbiasaurus sind herzlich willkommen. Getränke und kleine Speisen sind natürlich frei :-).

Beitrag von allyl 14.01.11 - 10:34 Uhr

Hallo Mädels,

ich weiss zwar nicht, wie oft ich hier heute reinschauen kann, wollte mich aber trotzdem mal wieder melden. Also schnell den Brunch-Zaubertisch hergeholt, und dann kommt doch mal zu mir und erzählt, wie es Euch so geht#liebdrueck.

Mir gehts so la la, ich glaube, gestern war mein erster heulfreier Tag...immerhin. Dafür habe ich aber nachts geträumt, dass ich nach Erhalt einer lieben Trauerkarte geheult habe#kratz.

Morgen fahren wir zu meiner Schwägerin und den Kindern und bleiben auch über Nacht. Wir waren ja Weihnachten zuletzt dort, und nun schauen wir mal, wie es den dreien so ergangen ist in den letzten Wochen.

Ansonsten plätschert bei mir momentan alles so vor sich hin. Ich merke, dass ich zu nichts richtig Lust habe, und den Crossi habe ich auch arg vernachlässigt in letzter Zeit (hat sich zum Glück aber noch nicht auf der Waage bemerkbar gemacht).

Unsere Lieblings-#katze weckt uns zur Zeit 2 - 6 x pro Nacht, was die Stimmung nicht gerade besser macht;-).

Aber nun genug gejammert, immerhin gibt es auch eine gute Nachricht: Die Schneeberge sind endlich weggetaut#freu.

Euch ein schönes Wochenende, was immer Ihr auch vorhabt, lasst es Euch gut gehen#liebdrueck.

LG Ally#klee


Beitrag von swety.k 14.01.11 - 10:43 Uhr

Hallo liebe Ally,

was fürn Zufall! Grad wollte ich Dir ne PN schicken, um mal zu hören, wie es Dir so geht. Umso besser, daß Du Dich dann gleich hier meldest. #liebdrueck Es freut mich sehr, daß es bei Dir anscheinend langsam etwas besser wird und der Schmerz (hoffentlich) so nach und nach in den Hintergrund tritt.

Was die Waage angeht, so würde ich mir da an Deiner Stelle im Moment überhaupt keine Gedanken machen. Frustfressen kann auch helfen, wenn's einem schlecht geht. #torte Ich hab das in letzter Zeit auch etwas überstrapaziert. #hicks

Mir geht's ganz gut heute. Jedenfalls besser als gestern. Ich mache mir zwar immer noch viel zu viele Sorgen um alles mögliche, aber im Großen und Ganzen wird mein Gefühlsleben auch wieder besser. Wird Zeit, daß ich endlich wieder arbeiten gehe. Gestern hatte ich auch noch Krankengymnastik, die mir echt gut getan hat. Und der töffelige Therapeut kommt so langsam auch aus sich raus und macht sogar mal einen Scherz. Na, wenn das nix ist! Allerdings traut er sich nicht, mich irgendwo anzufassen, was ich dann doch wieder eher nervig finde. #klatsch

Luzia war gestern auf ihrer ersten richtigen "Party". Meine Güte, was ne Aufregung! Veranstaltet wurde das ganze vom örtlichen Jugendclub, anwesende Gäste waren haufenweise zwölfjährige und es gab Burger, Chips, Getränke und ne selbstgebrannte CD (mein erster Brenn-Versuch!). Meine Große war jedenfalls schon tagelang vorher aufgeregt und es war wohl auch ganz gut. :-p

Morgen kriegen wir abends ein bißchen Besuch. Wir haben zwei, drei Freunde eingeladen, wollen zusammen "Inception" gucken und ich koche Chili con Carne. Hach, da freue ich mich schon total drauf. Endlich mal wieder Leute einladen, endlich mal wieder über den Tellerrand gucken. Das hab ich echt nötig.

So, dann wünsche ich Euch allen einen sehr schönen Tag. Vielleicht läßt der Regen ja noch nach.

Und nochmal @Ally: Toll, daß Du das Frühstück gemacht hast! #liebdrueck

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von allyl 14.01.11 - 11:01 Uhr

Liebe Swetlana,

wie lieb, dass Du an mich gedacht hast#liebdrueck, wo Du doch selber echt andere Sorgen hast#schmoll.

Ich denke, es wird immer wieder schlimme Phasen der Trauer geben, mein Geburtstag war der bisherige "Höhepunkt", in 4 Wochen hätte mein Bruder Geburtstag, das wird sicher auch hart, na ja, es wird wohl ein Auf- und Ab bleiben. Und fast jeden Tag erwische ich mich dabei, ihn etwas fragen zu wollen (ich habe ja jetzt die Angelegenheiten meiner Mom übernommen, was er vorher gemacht hat, und für mich ist das alles noch neu und z.T. unübersichtlich...).

Schön, dass es Dir heute besser geht#liebdrueck. Ich glaube, dass es sehr sehr wichtig ist, dass Du Dich vom Kopf her mit der Krankheit arrangierst. Natürlich ist das leichter, je weniger Schübe Du bekommst, ich drück Dir so sehr die Daumen, dass der Verlauf sehr langsam sein wird. Deine Sorgen kann ich so gut verstehen:-(. Aber Du hast ja zum Glück einen tollen Mann, der Dich hoffentlich auffangen und beruhigen kann, wenn Du mal zu dunkle Gedanken hast. Und die Kids sind sicher auch ein gutes Mittel, um Dich aufzuheitern und auf Trab zu halten.

Wow, Luzia wird nun echt ein großes Mädchen#freu. Kein Wunder, dass die erste richtige Party für sie aufregend war. Schön, dass alles so gut geklappt hat#freu.

Euch viel Spaß morgen mit Euren Freunden#pro#pro. Inception steht bei uns auch noch auf der Liste, kannst ja mal nächste Woche erzählen, ob es sich gelohnt hat.

Dir ein schönes Wochenende#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von swety.k 14.01.11 - 11:22 Uhr

Liebe Ally,

oh je, der Geburtstag Deines Bruders steht an? #liebdrueck Das wird bestimmt ein schlimmer Tag für Euch alle werden. Und daß Du ihn immer wieder Sachen fragen willst, kann ich verstehen. Wenn jemand immer da war, dauert es sehr lange, bis man sich dran gewöhnt hat, daß er nicht mehr da ist. Hilft es Dir denn, die Sachen Deiner Mutter zu regeln oder ist das eher eine zusätzliche Belastung?

Auf einen langsam Verlauf der Krankheit hatte ich ja auch gehofft, aber bisher läßt es sich ja leider irgendwie nicht so an. Der aktuelle Schub hat mich doch wieder ziemlich verunsichert, auch wenn die Symptome sich vorerst wieder zurückgebildet haben. Aber ich hoffe nach wie vor, daß das Langzeit-Medikament gut anschlägt. Ich nehme das ja auch erst seit 2,5 Monaten und es wird sicherlich lange dauern, bis es seine volle Wirkung entfaltet.

Armin und ich haben bei "Inception" schon reingeschaut. #hicks Wir konnten's dann doch nicht mehr abwarten, zumal der Film auch schon ne Woche bei uns liegt. War auch ganz gut so. Er ist mächtig lang, spannend und man muß gut aufpassen. Ich freue mich schon drauf, ihn morgen nochmal zu sehen. Streckenweise fand ich ihn etwas verwirrend und habe auch nicht jede Sequenz hundertprozentig begriffen. Aber ich glaube, da bin ich ne typische Frau. ;-) Es passiert mir öfter bei Filmen, daß ich was nicht raffe.

Liebe Grüße von Swetlana

Beitrag von schnecke150472 14.01.11 - 11:28 Uhr

Swety....

ich hab den überhaupt garnicht kapiert, erst nach Erklärung meiner Großen so lala, aber verrat mich nicht;-)#schein#hicks

#liebdrueckMarion

Beitrag von swety.k 14.01.11 - 11:34 Uhr

Ach, da bin ich ja beruhigt. #rofl

#kuss Swetlana

Beitrag von allyl 14.01.11 - 11:49 Uhr

Liebe Swetlana,

na ja, im Moment ist es eher ne Belastung, weil ich allen Behörden erst mal mitteilen muss, dass / warum ich jetzt zuständig bin etc. pp. Und wenn dann so steriles Behördendeutsch zurückkommt#aerger... Na ja, andererseits hat ein Typ von einer Versicherung persönlich angerufen, um sein Beileid zu bekunden, und das fand ich dann auch ganz schlimm#kratz... Ist halt alles nicht so leicht im Moment...

Das denke ich mir, dass dieser Schub Dich verunsichert hat#schmoll. Aber Du musst doch sicher auch medikamentös erst mal richtig eingestellt sein, oder? Vielleicht gibt es ja sogar so etwas wie ne "Erstverschlimmerung"? Ich kenne mich damit - zum Glück - überhaupt nicht aus#liebdrueck.

Oh, das hört sich heftig an, da müssen wir uns für Inception wohl nen Tag raussuchen, an dem wir topfit sind;-). Im Moment schauen wir die Millenium-Trilogie (hab ich leider gekauft, bevor ich wusste, dass das ZDF die lange Version sendet#aerger), da fragt der Kumpel meines Mannes schon andauernd nach: Wer ist das jetzt noch mal? Was macht der jetzt? Warum haben die bloß alle so seltsame Namen? *nerv*. Mir selber fällts leichter, weil ich die Bücher gelesen habe...

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 14.01.11 - 10:54 Uhr

Huhu meine liebste Ally,
hallo Mädels,

bin ja auch eher weniger hier am schreiben aber nachlesen tue ich schon ab und zu;-)
Lass dich mal ganz feste #herzlich#liebdrueck
Schön das ihr fürs WE zu deiner Schwägerin fahrt. Es wird sicher noch ne ganze Weile dauern bis du nicht gleich wieder weinen musst aber das zeigt halt eben das du deinen Bruder ganz tolle lieb gehabt hast#herzlich
Ja das Wetter ist auch hier nicht besonders aber der viele Schnee ist erstmal weg und fürs morgen und Sonntag soll es ja mal bissi besser werden. Der Regen geht mir aber auch auf die Nerven, man kann sogarnicht raus mit den kleinen und das merkt man an der Stimmung von Emma. Die hat nämlich zur Zeit auch so Phasen wo ich mich echt zusammen reisen muss um nicht auszurasten;-)
Heute war sie schon vor 7.00uhr wach aber ging vorhin freiwillig um 10uhr in die Heia. Das kann dann ein lustiger Resttag werden denn dann macht die ja keinen Mittagsschlaf mehr#schock#ole#ole
Paula ist noch immer ein liebes #baby das viel schläft nach dem Stillen und abends hat sie dann ihre Wachphase bis wir ins Bett gehen. Schläft in der Nacht so schön kommt nur 1x zum stillen. Einfach traumhaft:-)
Hab ich doch auch verdient das ich mal so ein liebes #baby habe oder;-)

Crossi liebe Ally der steht bei uns auch im Schlafzimmer und will mal abgestaubt werden;-) wenn ich mal Zeit habe tue ich das auch und stell mich mal wieder drauf:-) Kann ja nicht schaden.

so dann wünsch ich allen ein schönes WE bei allem was ihr so macht.

GLG Sonja#winke#winke

Beitrag von allyl 14.01.11 - 11:13 Uhr

Hey Süße,

na, das ist ja wohl klar, dass Du nicht soooo oft hier sein kannst mit Deine zwei "Lütten" um Dich herum;-). Soll Emma eigentlich im Sommer in die KiTa, oder bleibt sie noch zuhause? Schön, dass Paula so ein liebes Baby ist#freu, das hast Du wirklich verdient#liebdrueck.

Ja, so ein Wetter ist natürlich echt doof für die Kids, kein Wunder, dass Emma nicht ausgelastet ist und gerne mal zickig wird. Und für sie ist es ja auch ne große Umstellung, nicht mehr das Nesthäkchen zu sein. Hab Geduld mit ihr#liebdrueck. Wie gehts denn Deinen beiden großen?

Sicher werden die Trauerphasen noch anhalten, es ist auch einfach noch so furchtbar unwirklich:-(. Irgendwie mag ich es immer noch nicht glauben...

Euch auch ein schönes Wochenende#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von bobberla345 14.01.11 - 11:29 Uhr

Huhu,

na mit den beiden hab ich eigentlich schon gut Zeit tagsüber. Es klappt echt super mit den beiden alleine daheim. Emma is auch null eifersüchtig im Gegenteil voll die große Schwester und zeigt auch Verständnis wenn ich grad nicht kann weil ich stille oder so.
Ja aber das spazieren gehen vermisst sie schon. Einmal waren wir ja die Woche schon ne Std unterwegs und sie liebt es auf dem Board am Kiwa zu stehen#verliebt und Mama schiebt:-)

Ich denke sie hat halt grad so ne Phase in der Entwicklung wo sie uns testen will aber die vergeht auch wieder;-)
Kiga hm vielleicht im Herbst muss da mal nachfragen. Gefallen würde ihr das sicher nur ist es halt auch ne Kostenfrage:-( Na man wird sehen.
Reden tut sie schon oft davon aber auch schon von der schule#schein#verliebt .

Den beiden großen hm da gibt es schon noch viel Ärger mit Nadine sowieso und Nino naja der macht ja weiter sein Jahr bei der Firma war aber auch schon wieder krnak im neuen Jahr#klatsch. Sieht alles nicht so gut aus aber ich kann ja auch nicht mehr wie reden.

So nun muss ich fix meine DPD Pakete abschliesen und dann kommt auch schon Stephan von der Arbeit.

#herzlich#liebdrueckSonja

Beitrag von allyl 14.01.11 - 11:52 Uhr

Hi Sonja,

ach, das ist doch toll, dass Emma so lieb mit Paula ist#verliebt. Aber so eine Testphase ist bestimmt auch normal, das wächst sich wieder raus;-).

Hm, zu Nadine und Nino sag ich dann lieber nichts, das hört sich ja nicht prickelnd an#schmoll...

Dir viel Spaß noch, und arbeite nicht zu viel#liebdrueck.

LG Ally#klee

Beitrag von schnecke150472 14.01.11 - 11:20 Uhr

Ally#hasi

Lass Dich#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck#liebdrueck

Na dein Bruder wäre stolz wenn er sehen würde das Du mal einen Tag geschafft hast ohne zu weinen.....#liebdrueck und andererseits, weine so oft es Dir danach ist....es zu verstecken in einem Winkel der Seele, das führt ja auch zu nichts:-(....
Ich hoffe ihr habt ein schönes WE bei der Schwägerin....ist bestimmt ne Superharte Zeit....ich denk immer grad mit der Firma und den Kindern, meine Güte, wie soll sie das nur schaffen:-(.....aber naja, die Erde dreht sich unbarmherzig weiter und bald könnt ihr auch bestimmt mal wieder zusammensitzen und über etwas lachen...verbietet euch das dann auch nicht!!!

Unser WE wird ruhig, ruhiger am ruhigsten;-) die Großen sind alle irgendwo unterwegs....und wir machen einfach langsam....Florinchen deutet doch so langsam an das es bald Zeit sein könnte;-) mal schauen....

Euch allen ein schönes WE

#winkeMarion

Beitrag von allyl 14.01.11 - 11:41 Uhr

Liebe Marion#herzlich,

ich unterdrücke die Tränen - soweit möglich - auch nicht. Im Grunde bin ich froh, dass ich es kann, es ist doch oft wie ne Befreiung#kratz. Ja, die Erde dreht sich erbarmungslos weiter, als wäre nichts geschehen. Ich hoffe, meine Schwägerin kriegt das alles hin, das wird / ist aber wirklich unendlich schwer:-(.

Ui, Florinchen meldet so langsam die Kündigung der Einraumwohnung an#schock. Dann ist ruhig ruhiger am ruhigsten wohl das Beste, was Ihr am Wochenende machen könnt#liebdrueck.

Ich drück ganz fest die Daumen für Euch und wünsche Dir weiterhin ganz viel Kraft#liebdrueck.

GLG Ally#klee

Beitrag von wilma.flintstone 14.01.11 - 12:44 Uhr

Liebe Ally,

schön, mal wieder bei Dir zu sein ;-) #freu

Ich hoffe natürlich für Dich, daß noch viele tränenfreie Tage folgen (und Mietzi Euch wieder schlafen lässt ;-) auch wenn natürlich Dein Bruder unvergessen bleibt.

Unsere Puschels entwickeln sich zu echten Langschläfern #kratz, wenn ich aufstehe kommen Sie irgendwann widerwillig zur Fress-Schüssel, nur wenn ich die Halsbänder raushole werden sie munter :-). Aber wahrscheinlich sind die durch den Kellerumbau sooo gestresst und überarbeitet (da muss ja jeder Handgriff durch die 3 abgenommen werden #rofl), das sie einfach viel schlafen müssen...

Mein Mann und ich werden morgen nach Köln zur Tutanchamun-Ausstellung fahren (mein Geburtstagsgeschenk :-) und nachher in einem schönen Hotel übernachten #freu, WE ist also mal so richtig für Wellness und Erholung verplant...

LG Wilma

Beitrag von allyl 14.01.11 - 14:09 Uhr

Hu hu Wilma,

Du hast das ja gut mit den Langschläfern#freu. Aber klar, wenn ihre Tage auch so aufregend und anstrengend sind#schwitz;-). Ich glaube, tagsüber macht unsere Miez immer ihren Schönheitsschlaf, damit sie nachts dann auch fit ist#rofl#rofl#rofl. Ich hoffe, das ist nur ne Phase, ich glaube, sie ist einfach total happy, dass kein Schnee mehr liegt#kratz.

Euch viel Spaß bei der Ausstellung und der Wellness-Hotel-Übernachtung, das klingt richtig gut#pro#pro.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von allyl 14.01.11 - 14:17 Uhr

...hatte das #herzlich vergessen, das war aber keine Absicht...

Beitrag von wilma.flintstone 14.01.11 - 14:19 Uhr

Süße,

das weiß ich doch #herzlich #liebdrueck zurück #freu

LG Wilma

Beitrag von g.k. 14.01.11 - 12:55 Uhr

Hallo lieber Ally-#hasi!#winke

Das ist toll, dasss du Zeit und Muse hattest den Tisch zu decken.#freu
Der erste heulfreie Tag.#proEs werden weitere kommen.#liebdrueck und es werden über die Jahre auch immer wieder Heultage dabei sein.:-( Bis im Herz Normalität einzieht, dauert es nach meiner Erfahrung so ca. 1 Jahr.#schock Das berühmte Trauerjahr hat schon seine Berechtigung.Also, setzt dich nicht unter Druck.#liebdrueck#herzlich#liebdrueck

Auch bei uns tobt der normale Wahnsinn. Der Mini-#hasi hatte dann gestern nachmittag und heut emorgen noch Durchfall, beginnt aber ganz vorsichtig zu essen und trinkt zum Glück reichlich. Auch sonst ist er putz und munter. Wir waren heute bei der Augenärztin, ein neues Brillenrezept holen. Das erste Nasenfahrrad ist nach einem Vierteljahr schon arg ramponiert.#klatsch
Morgen werden wir uns mal bei den großen Ketten nach einer neuen Brille umsehen. Das Angebot hier ist doch sehr übersichtlich.#augen

Sonst liegt am WE nichts weiter an. Die Großen bleiben, wo sie derzeit sind.#schmoll Also machen wir einen auf Minifamilie.;-)

Dir und allen Mädesl ein schönes WE!#sonne

#liebdrueckGrit

Beitrag von allyl 14.01.11 - 14:12 Uhr

Hi Grit#winke,

ja, wahrscheinlich wird es wohl noch ne Weile dauern. Eigentlich müssen wir noch anfangen, das ganze überhaupt richtig zu (be-)greifen:-(. Aber ich werde mir die Zeit, die ich brauche, auch nehmen. Bin ja auch niemandem Rechenschaft schuldig.

Ui, schon das zweite Nasenfahrrad fällig#schock. Dabei macht Mini-#hasi doch gar keine sooooo wilden Eindruck#kratz, oder täusche ich mich#schein? Viel Spaß beim Aussuchen eines neuen Designer-Modells;-), und Dani gute Besserung#liebdrueck.

#liebdrueck

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 14.01.11 - 15:58 Uhr

Hach Designer-Modelle...#rofl..
Was kitafestes muss es sein.;-)
Der Mini-#hasi und nicht wild...#roflGut getarnt das Kind...:-p

Man sollte vom Aussehen niiiiiie auf den Charakter schließen.;-)
Eure #katze ist ja auch der Knaller, hat sie Frühlingsgefühle?

#liebdrueck

Beitrag von allyl 14.01.11 - 18:28 Uhr

Also, im Mai fand ich ihn noch recht ruhig#schein. Aber vielleicht war das auch einfach zu viel Frauen-Power für ihn;-).

Ich glaube, unsere #katze hat wirklich Frühlingsgefühle, ihr macht der Regen auch überhaupt nichts aus#kratz, Hauptsache kein Schnee und schön warm;-), da kommt sie nach meinem Schatz, der ist der gleichen Meinung#rofl#rofl#rofl.

LG Ally#klee

Beitrag von g.k. 15.01.11 - 11:25 Uhr

Na...Frauchen ja wohl auch.:-p

#liebdrueck

Beitrag von mouche 14.01.11 - 13:12 Uhr

Liebe Ally, hallo Mädels...

...nicht zu nah rankommen; wir sind alle krank:-( - Yves hat Mittelohrentzündung, Quentin Bronchitis und ich eine fiese Bindehautentzündung. Obendrein ist ausgerechnet jetzt meine Brille runtergefallen und hinüber, und Kiontaktlinsen kann ich grad nicht tragen#schock...so irre ich denn einigermassen hilflos rum, sehe alles verschwommen und hoffe, dass alles bald wieder besser wird#schwitz#augen!

@Ally - ich denke viel an dich und #liebdrueck dich mal sehr fest!
@schnecki - und bei dir bin ich auch oft in Gedanken....langsam wirds spannend#huepf#freu...drueck dir die Daumen und #pro

Marion#winke#kuss

Beitrag von allyl 14.01.11 - 14:15 Uhr

Liebe Marion,

oh je, da halte ich lieber Abstand#schock. Das mit der Brille ist ja auch fies, ich wäre ja total aufgeschmissen... Welche Stärke hast Du denn? Vielleicht könnte ich Dir schnell eines meiner älteren Modelle schicken, die haben so ca. -3,5 bis - 4 Dioptrin oder so...

#danke fürs virtuelle#liebdrueck, das gebe ich gleich mal an Dich und Deine Jungs weiter.

Gute Besserung Euch allen#winke,

Ally#klee

Beitrag von mouche 14.01.11 - 14:24 Uhr

Hallo Ally,

lieb von dir, aber...ich bin wirklich so richtig, richtig kurzsichtig und brauche - 6 Dioptrien...! Wirklich, ich bin einigermassen aufgeschmissen grad und bin in Gedanken wieder mal dem klugen Kopf dankbar, der Brillen & Co. erfunden hat!!!

Marion#winke

  • 1
  • 2