baby zu "dick"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von loerchen88 14.01.11 - 10:39 Uhr

und zwar hatte der kia bei der U3 ordentlich geschmunzelt als er meine maus gewogen hat....
bei der geburt hatte sie 3600g (52cm) und bei der U3 hatte sie 5800g(55cm)#schock( ich stille voll)
also ein ganz schöner propper oder????
was hatten eure mäuse denn zur U3 auf den rippen???
lg
laura

Beitrag von matsel 14.01.11 - 10:42 Uhr

startgewicht: 3650g, nicht abgenommen nach der geburt
u3 5760g und 57 cm, er war aber auch ganz schön propper, auch vollgestillt

Beitrag von matsel 14.01.11 - 10:47 Uhr

ach ja. heute ist er übrigens ein schlanker 4jähriger;-)

Beitrag von anela- 14.01.11 - 10:42 Uhr

Unser Sohn hat bei der Geburt schon 4.370 g gewogen!! Ich habe ihn auch voll gestillt und er war ein richtiger kleiner Mops #verliebt

Das gibt sich wieder. Mit 6 Monate hat er schon über 9 kg gewogen. Jetzt ist er 16 Monate und wiegt nur 10,5 kg.

Beitrag von lischen02 14.01.11 - 10:46 Uhr

Lennart hatte bei geb. 4330 und U3 5020 , jetzt 8 wochen und wurde am Montag gewogen 6120 gr. ich stille auch voll ;-)

Beitrag von kleinemiggi 14.01.11 - 10:45 Uhr

meine hatte da 4700 gramm ...

ja, vielleicht etwas propper aber mach dir keine gedanken. ich sage immer, besser so als anders. und je älter sie wird umso mehr verteilt es sich auf die größe ... meine war da 57 cm groß...

unsere ist also nicht unbedingt in die breite sondern in die grüße gegangen. sie hatte bei der geburt 49cm ...

mittlerweile ist sie 10 monate und hat 80 cm ....

Beitrag von winterengel2010 14.01.11 - 10:51 Uhr

Hallo,

unser Kleiner hatte bei der Geburt 3230g, bei der Entlassung 2 Tage später 3100g und bei der U3 4210g bei 52cm

LG Bianca mit Tim (22.11.2010)

Beitrag von electronical 14.01.11 - 10:51 Uhr

Meiner hatte beid er Geburt 4390g und 56cm und bei der U3 5600g und 59cm ;-)
Ich finds toll so. Das verwächst sich doch eh.

Beitrag von moeriee 14.01.11 - 10:54 Uhr

Wann seid ihr denn bei der U3 gewesen? Also, wie alt war euer Baby da? Wir haben den Termin nächste Woche Mittwoch, da ist Louis fast schon 7 Wochen alt (laut Arzthelferin wäre der Termin aber noch so in Ordnung, sie als Arztpraxis hätten da eine gewisse Karenz... dabei hatte ich direkt dort angerufen, als wir Louis aus dem KKH abgeholt haben... #gruebel Egal jetzt!). Jedenfalls wurde er mit 44 cm und 2.660 g geboren. Gestern, als die Hebamme da war, hatte er 3.650 g auf 53 cm. Ich denke, dass sich da bis nächste Woche nicht mehr so viel tut. Vielleicht noch 100 oder 200 g.

Beitrag von loerchen88 14.01.11 - 11:27 Uhr

sie war 5 wochen alt......aber ich hab schon öfter gehört, dass sich das gewicht bei kindern die voll gestillt werden schneller verwächst als bei "flaschenkindern"...!!??!

Beitrag von abbymaus 14.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo!

Mein Kleiner hatte ganz ähnliche Daten:
51,5 cm und 3715 g bei der Geburt
bei der U3 dann 58 cm und 5670 g (ok, etwas schmaler als Deine war er da schon). Auch voll gestillt.
Mein Kia fragte, ob ich stille und nachdem ich mit ja geantwortet habe sagter er nur: "ahja, der sieht ja schon so aus als ob er alles kriegt, was er braucht" :-)

LG

abbymaus

Beitrag von schnegge28 14.01.11 - 11:10 Uhr

Meiner hatte ein Startgewicht von 3240g,bei 50 cm und 34,5 KU.Bei der U3 hatte er 3760g auf 53cm und nen KU von 37,5cm

Mittlerweile ist er 83cm und wiegt etwa 11kg;-),ist aber nun auch fast 20 Monate:-D

Lg Dani

Beitrag von robbyfrau 14.01.11 - 11:13 Uhr

hallo,

meiner hatte 3900g bei Geburt und zur U3 mit 5Wochen und 2Tagen bereits 6600g.

Alles voll gestillt, deswegen hat nie einer gesagt er wäre zu "dick"... so ein Quatsch!

Meiner war aber mit 63cm auch bereits gut gewachsen.

Beitrag von flaemmchen 14.01.11 - 12:25 Uhr

Huhu!

Meine hatte bei der Geburt 48cm und 3100 gr und gestern bei der U hatte sie 55cm und 3960 gr.

Also ist meine mehr in die Länge geschossen ;-) als deiner *hihi*