Aptamil HE Pre/Aptamil HA 1

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von flaemmchen 14.01.11 - 10:45 Uhr

Hallihallo!

Meine Kleine ist 5,5 Wochen alt. #verliebt
Sie bekommt Aptamil HA Pre, ist es möglich ihr abends eine Flasche mit Aptamil HA Pre 1 zu geben? Vielleicht sättigt es ein bisschen mehr, als das pre und sie kann nachts ein wenig länger schlafen..

Wisst ihr vielleicht, ob das normale Aptamil, also nicht das HA, auch anders sättigt, oder ob das gleich ist?

Danke für eure Hilfe, einen schönen Tag.

lg
Andrea und Milena

Beitrag von karin3 14.01.11 - 11:38 Uhr

Hallo,

die normale Milch ist süß (ähnlich wie Muttermilch), die Ha ist bitter. Ha Milch füttern klappt nicht wenn das Kind noch süße Milch bekommt.
Mit 5,5 Wochen kann sie einen Schub haben, dann ist öfter aufwachen normal. http://www.hallo-eltern.de/M_Baby/wachstumsschub1.htm


Gruß Karin

Beitrag von flaemmchen 14.01.11 - 12:21 Uhr

sie kriegt ja eh nur HA Milch im Moment.

Und sie ist immer schon eher nachts munter, dass ist bei ihr jetzt ka Schub, den haben wir glaub ich schon hinter uns. Ich möchte nur dass schön langsam mal a bissi ändern, mit nachts munter uso. Daher hab ich gedacht ich fütter vielleicht mal ein HA1 dazu abends.

danke schon mal für deine Antwort:-)

Beitrag von karin3 14.01.11 - 12:36 Uhr

wenn sie schon immer eher nachts wach war hat sie sich noch nicht umgestellt. Du kannst ihr dabei helfen indem du nachts nur sehr sparsamm Licht benutzt auch wenn sie spielen will. Außerden solltest du maximal flüstern.
Tagsüber dagen ist Action viel Licht usw angesagt.

Beitrag von angie4 14.01.11 - 17:10 Uhr

Hallo,

wir mischen schon seit dem zweiten Monat die HA pre mit HA 1 und unsere wird dadurch auch immer satt (tagsüber hält es vier Stunden und Nachts schläft sie auch mal ihre 9 Stunden durch) trinkt aber natürlich auch pro Mahlzeit 200 ml ;-) Das mischen ist ganz einfach auf 90 ml Wasser z.B. 1 Löffel pre und 2 Löffel 1er zum Anfangen musst Du es ungefähr eine Packung lang andersrum machen, damit sich der kleine Magen und Darm erst einmal daran gewöhnt. Also ich kann es nur empfehlen die beiden zu mischen unserer Kleinen geht es seitdem auch mit den Blähungen besser. Wenn Du mischt, dann würde ich es in jeder Flasche machen, die Kleinen haben ja noch nicht so einen Magen wie wir für die ist ja alles neu.

Das zwischen der HA 1 und der normalen 1er ein Unterschied ist, kann ich mir jetzt nicht vorstellen, außer dass die HA 1 natürlich allergieärmer und daher teurer ist.

Liebe Grüße Angie und Leonie

Beitrag von flaemmchen 14.01.11 - 17:30 Uhr

danke dir für deine antwort!!