wie lange würdet ihr einen kühlschrank horten / küchenverkauf?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von engelchen28 14.01.11 - 10:45 Uhr

hallo!
2 wochen vor weihnachten haben wir unsere küche mit allen e-geräten verkauft. es ist auch alles abgeholt worden - bis auf den kühlschrank, da hatten wir darum gebeten, ihn noch 1 woche benutzen zu dürfen, bis unser neuer kühlschrank da ist. da die käufer wohl nicht allzu weit weg wohnen, war das kein problem, ich tippe mal, sie hatten schon einen kühlschrank. sie wollten sich dann melden.
so, nun ist das ganze schon 1 monat her und es meldet sich keiner. ich habe auch keine telefonnummer der familie. wir haben den kühlschrank hier herumstehen...wie lange würdet ihr ihn horten, bevor ihr ihn verkaufen würdet? 1 monat, 2 oder noch länger? ich mein', der platz hier ist auch nicht unbegrenzt im keller...!
vg

Beitrag von coppeliaa 14.01.11 - 12:07 Uhr


schwierig, der kühlschrank gehört nämlich den käufern. weißt du wo sie wohnen? postkarte schreiben? vorbeifahren?

lg

Beitrag von cinderella2008 14.01.11 - 12:10 Uhr

Wie ist denn der Verkauf überhaupt zustande gekommen, wenn Du keine Telefonnummer usw. hast? Ich meine, Du musst doch irgendeinen Anhaltspunkt haben, wie Du die Leute erreichen kannst. Einen Namen (Kaufvertrag?), um evtl. die Telefonnummer oder Adresse so zu erfahren? Eine Mail-Adresse?

Cinderella

Beitrag von engelchen28 14.01.11 - 12:12 Uhr

war über eine kleinanzeige und sie haben mich angerufen...!

Beitrag von cinderella2008 14.01.11 - 12:17 Uhr

Also in meinem Telefon bleibt die Anruferliste gespeichert, bis ich sie selber lösche. Könnt Ihr eine solche Liste in Eurem Telefon abrufen?

Beitrag von engelchen28 14.01.11 - 13:15 Uhr

nein, da sind leider nur die letzten 20 anrufe vermerkt..