Persona Computer

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von rali2008 14.01.11 - 10:52 Uhr

Habe mir garade mal die wichigsten Fakten von Persona durhgelesen und ich versteh nur Bahnhof.
Habe die Anleitung leider nur als PDF Datei.

Wollte heute damit beginnen, da ich ja gestern Abend meine Mens bekommen habe #schmoll.

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.01.11 - 10:55 Uhr

Die PDF-Anleitung ist identisch mit der gedruckten.

Was willst du denn wissen?

Beitrag von rali2008 14.01.11 - 10:58 Uhr

Ob ich auch noch morgen beginnen kann und ob ich auch nachmittags testen kann? Und ob ich ihn heute schon zurük stellen kann.
Ist ein gebrauchter von Ebay.

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.01.11 - 11:05 Uhr

Ja, du kannst morgen beginnen. Erst stellst du ihn nach der Anleitung zurück, falls er vom Vorbesitzer nicht zurückgestellt wurde. Dann drückst du den m-Knopf so lange , bis der entsprechende Tag kommt: z.B. 2m oder 3 m, je nachdem, welchen Zyklustag du hast. Es geht bis 5m.
Was Nachmittagstesten angeht, funktioniert es nur, wenn du bis Nachmittag schläfst, z.B. bei Schichtarbeit. Ansosnten kann man am Nachmittag nicht testen, da du für die Tests dein erstes Urin nach dem Aufwachen brauchst, also es geht nur mit Morgenurin. Das hat den Grund, weil das Morgenurin konzentrierter ist.

Beitrag von rali2008 14.01.11 - 11:08 Uhr

Und dann uss ich jeden Tag so ein Stäbchen reinstecken?

Beitrag von zweiunddreissig-32 14.01.11 - 12:15 Uhr

Im ersten Zyklus werden es 16. Und es ist nicht jeden Tag. Lies dir GENAU die Anleitung, es ist nicht kompliziert. Du musst nur dann testen und Stäbchen reinstecken, wenn der Computer das verlangt.