Mutterpass frage ??????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mira1985 14.01.11 - 11:00 Uhr

Hallo ihr lieben habe eben im mutterpass gesehen das der arzt bei der spalte sonstige vt-4 eingetragen hat was bedeutet das ???? Danke

Beitrag von kiro410 14.01.11 - 11:11 Uhr

Bei mir steht da ph 4, sieht bei der schrift meines FA aber auch aus wie vt und das heißt nur das der ph wert bei 4 liegt und das soll er auch:-)

Beitrag von sirius-80 14.01.11 - 11:12 Uhr

Huhu,
habe ich dir aus einer anderen Frage rauskopiert!

Hallo,

soweit ich weiß bedeutet VT vorangehender Teil und das -4 ist die Beckenebene.
VT-4 bedeutet demnach dass, das Köpfchen noch nicht im Becken (etwas über dem Schambein) ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen?