Welche Spitznamen habt ihr für eure Prinzen/Prinzessinen??Umfrage....

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sweety1720 14.01.11 - 11:01 Uhr

Guten Morgen,


ich weiss ich bin ganz schön Neugierig,gestern schon ne Umfrage wegen 24 h ablauf und nun diese...aber mich Interessiert das halt..:-p;-)


Also ich fang denn mal an:

Mein Großer:damals als er noch ein Baby war hieß er: Hupe(weil er immer im schlaf so gehupt hat)#verliebt#verliebtdenn hieß er Michelinmännchen(weil er soviel Speck hatte da sah das so aus als wären Hände und Füße so angeschraubt...halt wie das Männchen nun so aussieht.#rofl#rofl
JETZT: Birti(das ist der Bus bei Thomas die Lokomotive)er wollte so das ich ihn so nenne...ansonsten heisst er Briani oder Karli(fragt mich nicht wie ich darauf gekommen bin) ich weiss es nicht mehr.....


Mein KLeiner hat solche Spitznamen:Piercy(eine Lok von Thomas die Lokomotive)-> der hat sich so ergeben da er son kleines rundes moppiges Gesicht hatte(immer noch hat) und nen Grünen Pullover anhatte...#rofl#rofl#rofl#rofl
oder er heisst Bubu oder Jaydi...


Bin ja mal gespannt auf eure Spitznamen....


Liebe Grüße..

Beitrag von herthawomen 14.01.11 - 11:06 Uhr

Huhu,

ich nenne sie ab und an Lenchen (kommt wegen dem 2 Namen Marleen),dann van Bommel (hatte in der Schwangerschaft ein Pulli an mit Bommel dran und dann kam das so) und dann sagen wir noch Mini Erna (ihr Papa sagt zu mir nämlich immer Erna) .

So das wars.

LG Sabrina mit Josie-Marleen die morgen 1 Jahr alt wird #verliebt #schmoll

Beitrag von lilalaus2000 14.01.11 - 11:08 Uhr

Meine Kleine heißt Julia


Julchen
Mäuschen
Prinzessin
Baby

Und auch mal Diva wenn sie sehr unzufrieden ist.


Meist jedoch Julia, ich versuche den Namen den sie hat auch zu benutzen :-)

Beitrag von electronical 14.01.11 - 11:09 Uhr

Quietschi weil er immer so quietscht
Schüppi weil er immer ne mega Schippe macht
Engel weil er einfach ein Engel ist #verliebt
Schnuffel....Ergab sich eben so

Joa das wars :-D

Beitrag von sternchen-83 14.01.11 - 11:13 Uhr

Juhuu #winke

Wir nennen unsere mia immer püppi.. Das ist jetzt schon so das ganz viele bekannte das auch sagen. Das war mir zuerst nicht so recht aber jetzt hab ich mich dran gewöhnt :-D. Größtenteils wird sie aber mia gerufen..

Mein mann nennt sie auch sehr oft mein stern#stern.. Und ich nenn sie auch noch sonnenschein#sonne..


Lg Sandra mit Mia #verliebt#verliebt

Beitrag von boochan 14.01.11 - 11:16 Uhr

Babyboo

Schon von Beginn der Schwangerschaft hiess er so...

Er hört selten seinen richtigen Namen hehe wenn ihn jmd anders mit richtigem Namen anspricht, denk ich für ne 10tel Sekunde : Hö, wer? .. achso Babyboo :D

Der name kam halt daher, weil mein Mann mich Boo nennt. Wie das kleine Mädchen in Monsters Inc.

Ich glaub, er heisst jetzt für immer so... hehe

LG

Boochan mit schlafendem Babyboo aufm Bauch #verliebt

Beitrag von kleinemausii 14.01.11 - 11:19 Uhr

wir haben einen kleinen Bubi.
Mein Mann fing damit an,dann mein großer Sohn.
Jetzt heißt er Bubi. #verliebt

Beitrag von mayabea29 14.01.11 - 11:20 Uhr

Quietschi...weil meiner auch quietscht
Stinker....wenn die Pampi gerammelt voll ist
Spucki
Quarktasche...wenn er meckert
Muppi, Mucki...wenn wir kuscheln

LG
Bea#winke

Beitrag von 19manu04 14.01.11 - 11:22 Uhr

Schnecke
Purzel
Grinsebacke

heißen tut sie Marina ;-)

Beitrag von deenchen 14.01.11 - 11:25 Uhr

Bettwanze - weil sie mich zum Familienbett "zwingt" #rofl

Ausserdem heißt sie hin und wieder auch Terrorkröte - ansonsten verwende ich aber die sonst liebevollen Namen wie Mäuschen, Prinzessin oder halt die Kurzform von ihrem Namen: Linnie.

Beitrag von perlenzauber 14.01.11 - 11:30 Uhr

also unsere kleine nennt mein freund minifünzjen, mich nennt er immer liebevoll fünzjen.... (wir kommen aus köln)
Ich nenne mein baby beim namen "Meine Minou"

Beitrag von nieslchen 14.01.11 - 11:35 Uhr

wir haben hier ne püppi, die auch mal zickschen oder stinki, und mäuschen oder schnecki genannt wird... oder aber auch emma... eigentlich heitß sie Emilie (emily gesprochen) aber von hot chocolate gibt es ein lied emma emily und naja was soll ich sagen... ich kannte es nicht aber der rest der fam und nu heißt sie eben auch emma!

aber meist ist es unsere engel oder eben die püppi

Beitrag von live.free 14.01.11 - 11:40 Uhr

#herzlich

Pupsnussi / Bubsnussi

Nussi

Schuschi (schnell gesprochen, kurzes "u")

Furzknoten / Furzknoti

Knatschpüppi

Engelchen

Strahlemaus

ihr eigentlicher Name ist: Marisa

#herzlich

Beitrag von wespse 14.01.11 - 11:40 Uhr

Hanna ist mein Muckel oder Muckelchen. Und wird sie auch immer bleiben.

Ab und an nennen wir sie auch Miezi, aber das ist ein versprecher #katze#rofl

Beitrag von skyp 14.01.11 - 11:43 Uhr

Meine heisst "Kröti". #verliebt
Es kommt daher dass sie in den ersten Wochen nach der Geburt wie eine Schildkröte aussah: runde dunkle Knopfaugen, faltiger Hals, die selben ruckartigen Bewegungeb und vor allem beim Stillen hat sie mit dem Mund so eine Art Schnabel geformt #verliebt

Beitrag von julie-v 14.01.11 - 11:45 Uhr

Stinker

Schlumpfi

Zwerg

Dickerling ( 62 cm und 7 kg ) :-)

Stutzi

- oder einfach nur mein kleiner Sonnenschein :-)

Beitrag von mi0403 14.01.11 - 11:48 Uhr

GI-Jo

die Initialien von unserem Kleinen sind G.I. und wenn er seine Kamikaze-Phase hat, nennen wir ihn GI-Jo

Beitrag von kleinemiggi 14.01.11 - 11:48 Uhr

Meine Maus (erster Spitzname)

aber hauptsächlich"dusa" bosn. "sie seele"
(sie wächst 2-sprachig auf) und ich als deutsche versuche das mit ihr zu sprechen ... das was ich kann. deswegen wird sie von mir so genannt.

Beitrag von nalle 14.01.11 - 11:55 Uhr

Dusa ist der Spitzname meiner Tochter schon seit 11 Jahren und nicht mehr weg zudenken.Von Oma und Opa gegeben und bei behalten ;-)


#verliebt#verliebt

Beitrag von kleinemiggi 14.01.11 - 12:03 Uhr

#verliebt

ich finde den auch so toll ... und es ist das schönste, was ich meiner tochter sagen kann. dass sie meine seele ist ...

Beitrag von nalle 14.01.11 - 12:06 Uhr

Genau !


#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt

Beitrag von nalle 14.01.11 - 11:51 Uhr

Oje...Spitznamen ...


Mein Mann hat da einen ganz tolle für ihn :-[

"Kotti"(so hiess er schon als er im Bauch war - lag wohl daran das ich Verstopfungen hatte über Wochen ) :-[:-[

Schlingel wird er von mir genannt ....

Und meine grosse nennt ihn : Nervensäge !


Mal sehen welchen er fürs Leben behält - ich hoffe NICHT Kotti #zitter

#winke





Beitrag von melanie-1979 14.01.11 - 11:56 Uhr

Prinzessin
Madame
Spatz
Maus
Schatz


#verliebt

LG Melli mit der schlafenden Lara-Sophie

Beitrag von yozevin 14.01.11 - 12:00 Uhr

Huhu

Der Große ist momentan:

Schlumpi, Furzknödel, Mausemann oder ganz einfach Dicker (kommt am häufigsten vor, ist er eigentlich gar nicht)

Die Kleine ist momentan:

Pummel (sie ist es auch ;-)), Babymädchen, Dicke oder Mausemaus....

Allerdings variiert das irgendwie dauernd.... Das sind so die bleibenden, die häufig von uns genutzt werden!

LG

Beitrag von pama86 14.01.11 - 12:10 Uhr

mein kleiner liebling wird von mir immer

piranha genannt, weil er beim stillen immer so süß die brustwarze sucht und wenn er sie hat wie ein kleiner piranha zuschnappt#verliebt. das ist so süß!

sonst nenne ich ihn noch matsefratze;-). er heißt ja eigentlich mats, aber da er gerade seine gesichtszüge probt und dabei so nette grimassen schneidet, heißt er auch matsefratze:-p.

  • 1
  • 2