Mir gehts mal wieder so sch**** u schlechtes gewissen! Frustpost!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:06 Uhr

Hallo ihr lieben,

heute ist mal wieder ein Tag zum in die Tonne treten! #aerger
Gestern Abend fing es schon an! Kreislauf machte was er wollte - zwischendurch drehte sich alles - ich hatte das Gefühl mein rechtes Bein platz gleich, so angeschwollen und voller Wasser war das! #heul

Leider ist das nicht über Nacht weggegangen wie sonst immer! Heute morgen als ich aufgestanden bin war es immer noch dick und das linke auch noch dazu! #heul

Dann kommt heute noch dazu, das ich mich im Allgemeinen total matschig und mies fühle! Mir ist übel, meine Maus ist heute auch EXTREM ruhig im Bauch, es drückt und ziept irgendwie alles....ich kanns eigentlich gar nicht richtig Beschreiben! #zitter

War schon am überlegen in die Klinik zu fahren! Leider gottes ist mein Menne die nächste Woche und die halbe übernächste Woche beruflich nicht da! #heul MOntag hat meine große Geburtstag und ich kann nichts mit ihr machen! #heul Sie versteht es zwar, ist aber - verständlicherweise - total enttäuscht! #schmoll

Ach mann, ich hatte mir soooooo gewünscht das die kleine schon da ist! #scholl
Außerdem krieg ich von Tag zu Tag mehr Angst, das ich diese SS wieder nicht auf normalem Wege zu Ende bringen kann weil sie ja immer weiter wächst und mittlerweile locker ihre 4000g hat! #schock

Es ist einfach nur noch zum heulen! Und heute morgen kam dann auch noch die große und meinte zu mir das wir ja trotzdem hier zu hause feiern könnten wenn wir schon nicht ins Spielparadies fahren könnten! #heul Aber da musste ich ihr leider erklären, das ich das leider nicht mehr schaffe so viele Kinder hier zu unterhalten den halben Tag! #heul Da flossen bei Mama die Tränen....#heul

Ach menno.....diese SS belastet uns alle mittlerweile ganz schön und ich hoffe sie ist bald vorbei!

Sorry fürs auskotzen, aber musste mal wieder sein! :-(

Lg vom Hexlein mit Lenia im Bauch 38. SSW

P.S. BITTE spart euch die Kommentare von wegen: "Du hast ja noch zeit und warum soll sie denn jetzt schon kommen!?" ;-) :-P Da kann ich heut nicht drauf! ;-) DAnke! #winke

Beitrag von michback 14.01.11 - 11:10 Uhr

Hallo,

bei meinen beiden Großen war dies ein Zeichen, dass es bald los geht. Jedes Mal wenn ich psychisch total daneben war, gingen einen Tag später die Wehen los. Vielleicht ist es bei dir ja genauso.

Ich drück dir die Daumen.

LG
Michaela

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:17 Uhr

Hallo Michaela,

DEIN wort in gottes gehörgang! ;-)

Ich hoffe es so sehr!

Danke für deine Daumen! #winke

Beitrag von julie1108 14.01.11 - 11:11 Uhr

Könntest du nicht irgendwie deine Eltern oder Bekannte fragen, ob sie dir bei der Vorbereitung zum Geburtstag helfen und am Geburtstag dann da sind und sich um die Kinder kümmern?

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:20 Uhr

Ne, geht leider auch nicht! :-(

Habe die Rasselbande ja trotzdem dann hier! Und mit dem lärmpegel und so komm ich momentan absolut nicht klar! :-(

#winke

Beitrag von connie36 14.01.11 - 11:11 Uhr

hi
du kannst es doch so machen, das du ihr 1. erklärst, das sie den geb. nachfeiern kann, und 2. zwei freundinnen für den tag zum spielen einladen darf.
meine hat am 30.1 geburtstag. der ks wird entweder am 25.1 sein oder am 1.2 , kommt auf mich drauf an.
sie weiss, das wir dieses jahr auch auf sparflamme feiern, haben ihr aber versprochen, das sie eine oder zwei freundinnen zum übernachten einladen darf, für das wochenende danach, und dann im feb. geht der papa mit den mädels irgendwohin.....so dass sie nachfeiern kann.
entweder in ein abenteuer schwimmbad, oder indoor spielplatz, oder zoo....sind noch am überlegen.
aber auch nur mit 4 weiteren kindern.

der geb. muss ja nicht ganz ausfallen.
lg conny ks-evtl. 11 tage

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:24 Uhr

Hallo Conny,

dann weißt du ja wie es ist! ;-)

Das wir nachfeiern steht auf alle fälle fest! So ganz ohne Feier bleibt sie nicht! :-)
Leider kann ich nur noch nicht sagen wann das sein wird! Papa muss arbeiten und bei mir ist es ja eben noch nicht abzusehen wann ich wieder kann!
Ich habe mit ihr abgesprochen, das sie sich mit mit einen schönen Nachmittag zu hause machen kann wenn sie das möchte! (OHNE ihren kleinen Bruder! ;-)) Denn das macht sie gerne mal: Einen Mama-Tochter-Tag! :-) Außerdem werden wir mit den Omas Kaffeetrinken!
Und wenn Papa dann da ist und ich fit (oder dann auch ohne mich) fährt er mit ihr und drei anderen Kindern in einen Indoor-Spielplatz!

Ich drücke dir für deinen KS die Daumen und wünsche dir alles gute! :-)

Beitrag von connie36 14.01.11 - 13:48 Uhr

danke dir, wünsche dir auch alles gute
meine ist bei dem gedanken das jemand kommen darf, versöhnt, zumal meine schon 9 wird und sehr verständig ist. hätten wir gesagt, aufgrund der geburt und allem fällt es dieses jahr aus,...bin ich sicher, sie hätte es verstanden.
aber das mag ich ihr nicht wirklich antun.
lg conny

Beitrag von majellchen 14.01.11 - 11:12 Uhr

das problem hatte ich auch gerade..bin erst in der 29 ssw aber mein sohn hatte gb.tag am mo ntag und es waren nur exmann(papa) wir oma und schwiepapa onkel und uroma da...keine kids und ich bekam bauchschmerzen und mußte 2 stunden weg....wir haben jaetzt abgemacht das wir noch was schönes machen!!das war ok für ihn...lg

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:25 Uhr

Dann drück ich dir mal die Daumen, das jetzt alles gut geht und wünsche dir noch eine schöne Restschwangerschaft! :-)

Ja manchmal muss man sich über die kleinen wundern wie verständnisvoll sie doch schon mit so jungen Jahren sein können! :-)

Beitrag von minchen32 14.01.11 - 11:12 Uhr

Huhu Süße #winke

erstmal ein #liebdrueck von mir. Ich kann dich voll verstehen und habe Verständnis, habe zwar selber noch keine Kinder aber mir gehts auc h nicht so dolle. Wasser ohne ende, Kreuzschmerzen jeden Tag Sodbrennen und laufen geht kaum noch. Dazu kommen noch die 27 Kg die ich drauf habe dazu. Wünsche mir auch dass meine Kleine bald kommt und komme gar nicht klar auf die Sprüche heir mancher mensch du hast doch noch zeit und lass die Kleine doch noch drin so lange wies geht. Klar man hat nicht umsonst nen ET aber der ist auch nicht 100 % denn alles sind nur schätzwerte und viele FRauen denen es gut geht können nicht nach vollziehen wenn es einem nicht gut geht und man endlich sein Zwerg im Arm halten möchte. Man ist ja schließlich nicht mehr in der 30 SSW dann würde man sicher nicht sagen hoffentlich kommt mein kind bald. Und deine Tochter scheint doch sehr verständnisvoll zu sein.

Lass den Kopf nicht hängen bald haben wir es geschafft


LG Yasmin mit Navleen ET-15 #verliebt

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:28 Uhr

Hallo süße,

danke dir für die lieben worte! #liebdrueck

Manchmal ist es schon seltsam hier! ;-) Im grunde haben sie ja recht, aber es nervt eben wenn man es ständig liest! :-)

Es wäre super wenn sie sich endlich entschließen würde zu kommen! Aber zwingen kann ich sie ja nicht! :-(

Ich wünsche dir und deinem Zwerg auch alles alles gute und eine wunderschöne GEburt!

Beitrag von lalelu-86 14.01.11 - 11:16 Uhr

hey
zu deiner grossen:
hast du ne gute freundin, oder ne mami von einer der freunde der grossen, die vllt. was für deine tochter organisieren kann oder als aufpasser anwesend sein kann? währe ja schön wenn sie wenigstens ne kleine party haben könnte.

ich drück dir die daumen, dass es beid ir bald los geht. ich kann mir vorstellen das man gerade am ende immer ungeduldiger wird, aber dein krümel entscheidet halt selbst wie lange er noch in deinem bauch bleiben möchte.

lg

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:31 Uhr

Naja, sie hat eine sehr sehr gute Freundin aber die Mama hat gerade weider angefangen zu Arbeiten und von daher hat sie auch keine Zeit!

Ne klitzekleine Party kriegt sie ja! Zumindest werd ich mich am sonntag noch VERSUCHEN hinzustellen und ihr einen kuchen zu machen! ;-) Und dann werden wir schön zusammen Kaffeetrinken! :-) Immerhin etwas!

Naja, wenn sie sich nicht bald entscheidet zu kommen, wird sie zwangsläufig geholt werden da sie einfach zu groß ist! :-( Gerade DAS will ich vermeiden, da ich dann noch länger ausfalle für die beiden anderen!

Beitrag von lucas2009 14.01.11 - 11:18 Uhr

Huhu,
bin erst 6.SSW mein kleiner ist gestern 2 geworden, man war das anstrengend! Weiß noch wie behäbig ich mich kurz vor der Entbindung gefühlt habe!!! Wenn du Kreislaufprobleme hast, dann mess bitte Blutdruck. Wenn er zu hoch ist, bitt unbedingt in die Klinik. War bei mir so, war ne Gestose, dann hat man auch sehr viel Wasser!
Ach Mensch, aber du meinen Sohn hatten sie auch auf über 4000g geschätzt, er wog dann 3740G. Die täuschen sich da auch oft!
Kann dir denn keiner helfen?

LG#klee

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo,

behäbig ist für mich mom noch untertrieben! ;-) Ich kann aufgrund von schmerzen in der Schambeinfuge leider nicht mehr richtig laufen und nachts ist es auch die Hölle!

Blutdruck wird schon regelmäßig kontrolliert von dir! ;-) Hatte bei meinem Sohn nämlich auch eine Gestose und es musste eingeleitet werden! Das ganz ist im KS geendet und in einer zusätzlichen Not-Op! #zitter Daher auch meine Angst vorm KS! ;-)
Das es lediglich schätzungen beim US sind weiß ich ;-) ABER bei uns ist es (leider) nachgewiesen, das mein Mann (warum auch immer) nur große und schwere Kinder zeugen kann! Von daher sind diese schätzungen nicht so abwegig und ich werde aufgrund dessen auch enger Überwacht! :-)

Ich danke dir und wünsche dir noch alles alles gute! #winke

Beitrag von lucas2009 14.01.11 - 12:01 Uhr

Ich dir auch!!! Gut wenn du überwacht wirst!!!

Beitrag von sandra7.12.75 14.01.11 - 11:54 Uhr

Hallo

Au weia.Ich kenne das.Meine beiden Töchter hatten am 3. und eine am 4.Jan. Geb.

Der von der 7 Jährigen war ok,aber von der 11 Jährigen was daneben.
So schlimm weil sich ein Gast voll daneben benommen hat und ich den auch noch heim fahren durfte.

Aber den Stress habe ich auch gemerkt.

Ihr findet schon ein Mittelding.

lg

Beitrag von hexlein77 14.01.11 - 12:01 Uhr

Na das ist ja auch klasse sowas!

Schade das sich manche einfach nicht benehmen können bei "fremden"! #augen

Lg #winke

Beitrag von maerzschnecke 14.01.11 - 12:17 Uhr

Am Dienstag hat die Hebamme bei der Akupunktursitzung gesagt, dass die Natur es so eingerichtet hat, dass die Schwangere zum Schluß die Schwangerschaft nicht mehr so spaßig findet, damit sie Kraft für die Geburt hat - so frei nach dem Motto: komm endlich raus aus meinem Bauch #aerger. Das Genervtsein und die schlechte Laune sind wohl in der Tat Zeichen dafür, dass es nicht mehr lange dauert.

Deine Tochter kann übrigens ihre Geburtstagsfeier jederzeit nachholen - dann macht ihr halt im März eine tolle Frühjahrsparty nachträglich zum Geburtstag.