KiZi Frust geht in die zweite Runde...

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von mainecoonie 14.01.11 - 11:07 Uhr

Hallo an alle!

Endlich wußte ich, wie die tolle Wickelkommode heißt, die wir bei uns in der Kita haben und nun gibts die nicht mehr:-[ Neue Modelle überzeugen mich nicht, entweder ist die Qualität schlecht oder sie hat nicht die Einteilung wie ich will...
Vom Preis mal abgesehen...

Weiß jemand, ob man Artikel, die bei Ikea aus dem Programm sind, noch im Ikea im Ausland bekommt?

Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 19+1

Beitrag von dani.only 14.01.11 - 11:22 Uhr

da kannst du einfach auf den entsprechenden ausländischen ikea-seiten gucken....
wie heißt sie denn?

Beitrag von superschatz 14.01.11 - 11:24 Uhr

Es sind aber nicht immer alle Sachen online. Zudem gibt es je nachdem wie lange es sie schon nicht mehr gibt, manchmal noch "Restbestände" die online dann auch nicht angezeigt werden. :-D

Beitrag von dani.only 14.01.11 - 11:29 Uhr

da hast du wohl recht. aber versuchen kann man es ja trotzdem mal ;-)
sonst, wie du schon sagtest: gebraucht irgendwo her :-)

Beitrag von superschatz 14.01.11 - 11:22 Uhr

Hallo,

wie heisst denn der Artikel?

Vielleicht wirst du gebraucht fündig?

LG
Superschatz

Beitrag von mainecoonie 14.01.11 - 11:29 Uhr

Gebraucht gibts die bei ebay schon, aber 300km weit weg und den Zustand kann man nie vorher begutachten. Der in der Kita ist schon sehr beansprucht, wobei das ja in anderen Dimensionen ist, als zu Hause.

Das Teil heißt "Robin"


Viele Grüsse,
mainecoonie mit Babyboy 19+1

Beitrag von superschatz 14.01.11 - 11:49 Uhr

Davon gab es eine Wickelkommode? Ich finde überall nur eine normale Kommode, da diese Serie eigentlich eine "Jugend"zimmerserie war. #gruebel

Beitrag von mainecoonie 14.01.11 - 11:53 Uhr

Nein. Die muß man selbst zur Wickelkommode "umbauen". Das ist aber keine Zauberei!

Beitrag von suse.1975 14.01.11 - 20:14 Uhr

Hallo,

versuche es doch mal hier:

www.wikinea.de

Liebe Grüße

Susanne