Kosten für Toxoplasmosetest?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aventasia 14.01.11 - 11:14 Uhr

huhu könnt ihr mir sagen was ein test kostet in der regel? am besten hier in österreich. wird es vielleicht in manchen fällen auch von der krankenkasse übernommen?
danke schon mal für eure antworten

lg bianca#winke

Beitrag von sweetelchen 14.01.11 - 11:17 Uhr

Also hier in Deutschland kostet er bei uns in der Praxis 6,99€ und dann kommt noch eine Rechnung vom Labor ich glaube das waren 20,00€ aber das weiß ich nicht genau, denn das bekommen die Patientinnen nach Hause geschickt da haben wir nichts mehr mit zu tun.
Aber ich denke nicht das es so ein großer Unterschied ist.

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 11:20 Uhr

also ich habe für´s blutabnehmen in der Praxis 15 euro bezahlt (und das obwohl auch für die test´s, die die kk bezahlt blut abgenommen wurde.
und bekomme nochmal eine Rechnung vom labor die so ca. 23 Euro Kostet.

lg Susi

Beitrag von nici388 14.01.11 - 11:17 Uhr

Also ich habe für den Test 23 Euro bezahlt...
Habe die Rechnung vom Labor bekommen..
Das sind extra Leistungen, die im Normalfall nicht von den Krankenkassen übernommen werden...

Beitrag von julie1108 14.01.11 - 11:18 Uhr

Ich habe glaube ich für alles zusammen ca. 18,- € bezahlt, hier in Deutschland.

Beitrag von maerzschnecke 14.01.11 - 12:11 Uhr

Ich habe den Test zweimal machen lassen und jeweils 20,40 EUR ans Labor gezahlt. Meine Ärztin hat keine Extra-Kosten berechnet. Das ist aber wohl von Praxis zu Praxis unterschiedlich.

Beitrag von perona 14.01.11 - 12:34 Uhr

hallo ich habe 55 euro dafür bezahlt fand ich frech.
gruss perona

Beitrag von funny-81 14.01.11 - 12:46 Uhr

Bei mir wurder der Test 2 gemacht und ich hab nie was bezahlt. Bei meinen ersten beiden SS musste ich es auch immer bezahlen. Glaub da war es auch irgendwas bei 25€ oder so. Diesmal hat mein FA es wohl so gemacht.

LG Funny

Beitrag von littlesusa 14.01.11 - 14:14 Uhr

Hallo,

ich hab garnichts bezahlt.

Lg,
littlesusa