zuckertest war grenzewrtig manno nun zum diabetiker-spezi....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aubergine 14.01.11 - 11:42 Uhr

hatte heute zuckerbelastungstest, denn ich habe vermehrt fruchtwasser....

immerhin wäre das eine erklärung dafür....

mein erster wert war 85, mein zweiter 164 und mein 3. 160....nun muss ich zum spezialisten der hat wohl bessere geräte...

bei wem wars noch so???

Beitrag von redsea 14.01.11 - 12:04 Uhr

68 - 168 - 154

muss seit einem Monat strikte Diät halten und nach jeder Mahzeit den Blutzuckerspiegel selbr messen, komme aber ohne Insulin aus.
die Werte mit Diät sind super eingestellt.

Beitrag von didyou 14.01.11 - 12:07 Uhr

*meldet sich*

Bei mir :-(

Hatte auch den Zuckertest mit grenzwertigen Werten und war schon bei der Diabetologin. Da haben sie mich aufgeklärt und mir nen auf mich abgestimmtes Testgerät für Zuhause mitgegeben. Dann gabs noch ein Ernährungsberatungsgespräch und nun muss ich damit leben :-(
Schön ist das nicht, aber wir machen es ja für unsere Zwerge!
Das Schwerste ist die Umstellung, weil man ja mal nicht einfach so zwischendurch nen Glas Limo trinken oder was Süsses essen kann und darf.

Ich muss denen meine Werte nun wöchentlich durchgeben und wenn das mit der Ernährung so nicht klappt dann wollen sie mir nen Ernährungsplan geben an den ich mich strickt halten muss. Und wenn das auch nicht klappt (was ich aber nicht hoffe!) dann müsste ich spritzen.

Bisher lagen meine gemessenen Werte aber noch alle in der Norm. :-)

Außerdem können wir doch froh sein, dass es rechtzeitig festgestellt wurde :-) so können wir unsere Kleinen vor möglichen Schäden am Besten schützen!

Ganz liebe Grüße

Didyou mit Ben inside, 25. SSW #verliebt