Suche Milchbedarfs-Tabelle nach Alter

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von hasiteddy 14.01.11 - 11:45 Uhr

Hallo,

hat mir jemand einen Link ??

Mein Sohn ist 9,5 Monate alt und ich möchte die Milchbedarfmenge wissen, auf für die Zukunft.

#danke

Beitrag von jumarie1982 14.01.11 - 11:53 Uhr

#kratz

ich würde sagen, sein Bedarf ist das, was er trinkt...ß

Beitrag von 98honolulu 14.01.11 - 12:17 Uhr

Wenn du stillst, Pre oder 1er gibts, kann und darf er so viel davon haben wie er will. Auch in der Zukunft.

LG

Beitrag von kathrincat 14.01.11 - 13:18 Uhr

dein kind kenne den bedarf! eine menge kann dir keiner sagen, jedes kind ist anders

Beitrag von berry26 14.01.11 - 13:20 Uhr

Gibt es nicht! Jedes Kind hat einen anderen Bedarf!

Beitrag von hasiteddy 14.01.11 - 16:01 Uhr

#kratz

nicht falsch verstehen, klar kriegt er seine Pre nach Bedarf.

Es geht darum, eine weitere Mahlzeit zu ersetzen.
Also die Vormittagsmahlzeit. Da gabs bislang Pre.
Ich könnte aber auch was anderes geben.

Das wäre eine Milchmahlzeit weniger, wenn Ihr versteht ;-)

Beitrag von hasiteddy 14.01.11 - 16:08 Uhr

okay, ich hab mir selber geholfen mit google:

http://www.storchenfeder.de/milchbedarf/baby-eltern-familie/f52.html

das meinte ich #huepf#winke