Wie Namen schreiben

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von puschl 14.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

Wir bekommen ein Mädchen und vom Namen her wird es eine Stefanie, Stephanie.

Nur weiß ich nicht wie ich es schreiben soll,

Wie würdet ihr den Namen schreiben.

Danke lg Puschl

Beitrag von frau_e_aus_b 14.01.11 - 11:58 Uhr

Hallo...

ich persönlich finde Stephanie schöner.

LG
Steffi

Beitrag von solania85 14.01.11 - 11:58 Uhr

wollt ihr eurem kind das echt antun??????????

Ich könnte meine Eltern noch heute damit umbringen, dafür, dass sie mich so bestraft haben...

Aber zurück zu eurer Frage..... ich find's Stefanie geschrieben schöner... sieht auch schöner aus find ich :)

LG

Beitrag von majleen 14.01.11 - 12:06 Uhr

Na ja, immer noch besser ein deutscher Name den jeder kennt, als Schaklin oder Schantall #rofl

Beitrag von schweinemoeppel 14.01.11 - 12:22 Uhr

#rofl#rofl

Beitrag von lttich84 14.01.11 - 12:55 Uhr

hallo!

du sprichst mir aus der seele!#rofl
ich bin auch eine dies getroffen hat und das halt ich meinen eltern schon manchmal vor!#schein
eigentlich ist es egal was man für eine schreibweise nimmt,man wird immer gefragt wie man geschrieben wird,ob mit "ph","f" oder mit "ff".
ich find allerdings stefanie geschrieben schöner,werd selber so geschrieben!

lg

Beitrag von majleen 14.01.11 - 11:59 Uhr

Ich würde ihn mit f schreiben. Also Stefanie

Beitrag von smilla1975 14.01.11 - 12:01 Uhr

hallo,

ich würd ihn mit "f" schreiben, sonst muss man immer dazu sagen: "mit ph", weil ich denke, die meisten schreiben es automatisch mit "f".

lg
smilla (ET-8)

Beitrag von jujo79 14.01.11 - 12:03 Uhr

Hallo!
ich würde es mit F schreiben. Bestimmt müsst ihr aber oft dazusagen, wie ihr den Namen schreibt, egal wie ihr ihn schreibt ;-).
Grüße JUJO

Beitrag von katjafloh 14.01.11 - 12:25 Uhr

Ich finde Stephanie mit ph schöner. Ist genau wie bei Josephine. Sieht auch besser aus, als Josefine.

LG Katja

Beitrag von ballroomy 14.01.11 - 12:36 Uhr

Ist beides ok.
Stefanie ist fürs Kind erstmal leichter zu schreiben.

Beitrag von haseundmaus 14.01.11 - 12:40 Uhr

Hallo!

Ich würds mit ph schreiben. Auch Stephan find ich mit ph schöner. Man muss es halt immer buchstabieren, da jeder es anders schreibt, das ist sicher ein Nachteil, aber schön sind die Namen trotzdem.

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #verliebt

Beitrag von steffinchen86 14.01.11 - 13:24 Uhr

Also zuerst wollte ich mal sagen, dass sich jede Frau die Nachwuchs bekommt ihre Gedanken zu einem Namen macht. Jede Frau denkt sich etwas bei einem Namen und sucht sich aus gewissen Gründen dann den aus, der ihr am allerbesten erscheint. Deshalb finde ich es blöd, wenn die ausgesuchten Namen manchmal so niedergemacht werden, wie von einer Person hier.
Ich heiße auch Stefanie, meine Eltern haben sich diese Namenswahl bestimmt nicht einfach gemacht damals. Sie fanden ihn am schönsten und deshalb gefällt mir mein Name auch und ich bin stolz darauf, so zu heißen.
Man kann immer stolz sein auf den Namen den man hat, weil die Eltern immer nur das beste für ihre Kinder wollten, genau wie beim Namen. Jeder sucht der für sich am schönsten klingenden Namen aus, für den Nachwuchs und das ist wie beim Essen einfach nur von Mensch zu Mensch ein anderer Geschmack.

Also Stefanie ist meiner Meinung nach ein sehr schöner Name und ich würde ihn wie bei mir mit f schreiben !

Beitrag von majleen 14.01.11 - 13:29 Uhr

#pro#liebdrueck

Beitrag von puschl 17.01.11 - 12:09 Uhr

Hallo

Danke, habe mich entschieden er wird mit f geschrieben.

lg puschl

Beitrag von schnitte19840 14.01.11 - 14:34 Uhr

Stefanie

#winke

Beitrag von skea 14.01.11 - 17:56 Uhr

Ich würde auch Stefanie schreiben.

Beitrag von puschl 17.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo

Danke an euch alle,
auch wenn einige nicht für den Namen sind, mir gefällt er.

Ich habe mich entschieden der Name wird mit F geschriben.

lg puschl