Schimmel in der Wohnung ,nun Hautausschlag...

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von fariana 14.01.11 - 11:59 Uhr

Hallo ihr lieben..
Wir haben Großflächigen Schimmelbefall in der Wohnung. da sich der vermieter nicht darum kümmert haben wir nun eine neue wohnung zum 1.2. und bereits fristlos gekündigt. da es aber noch etwas bis zum umzug hin ist, müssen wir noch etwas hier in der schimmelwohnung bleiben da wir auch keine ausweichmöglichkeit haben. Nun fängt es bei mir am ganzen körper an zu jucken. es sind sowas wie quaddeln und es juckt furchtbar...:-(

kann das von Schimmel kommen??

LG
Julia

Beitrag von juneau 14.01.11 - 12:10 Uhr

ja, kann davon kommen #winke

Beitrag von nashivadespina 15.01.11 - 20:30 Uhr

Ja das kann davon kommen. Deshalb würde ich dir raten schnellstmöglich einen Allergologen aufzusuchen (da diese Reaktion sich auch schnell und spontan , gefährlich verschlechtern kann). Er wird dir dann wohl ein Antishistamika und ggf Cortison für die Zeit verschreiben was die Symptome lindert.

Gute Besserung#blume