Ungebleichte Windeln?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von mueckemaus 14.01.11 - 12:01 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Da unsre Maus schon seit Wochen nen Ausschlag am Po hat und unser KiA nix drauf gibt, war ich heut mit ihr bei einer Heilpraktikerin. Die meinte, das kann von den Bleichmittel in der Windel kommen und ich sollte mal ungebleichte Windeln kaufen. Woraufhin ich dann bei DM, Müller und Schlecker geschaut hab, aber da gibt es keine ungebleichten. Kann mir einer sagen, welche Firma da hat und wo ich solche Windeln bekomm?

Liebe Grüße, Melli und Nina

Beitrag von lienschi 14.01.11 - 12:13 Uhr

huhu,

ich glaube die Moltex Öko sind ungebleicht.

lg, Caro

Beitrag von jamey 14.01.11 - 12:13 Uhr

was nimmst du denn generell für windeln? einige haben ein lotion dabei, das vertragen viele kinder nicht. ungebleicht sind diese öko windeln in so einer grünen verpackung...

Beitrag von mueckemaus 14.01.11 - 12:28 Uhr

Nicht immer, das ist das "Problem". Die alana von DM sind auch öko, aber trotzdem gebleicht. Sonst nehmen wir tagsüber die von Kaufland und nachts Pampers.

Beitrag von co.co21 14.01.11 - 12:37 Uhr

Die vom Kaufland kenne ich nicht,a ber die Pampers könnten in der Tag schuld sein...da hatte Lara auchimmer einen wunden Po, bis ich erfahren hab, dass die ne Lotion drin haben, und die hat sie nicht vertragen!

Beitrag von jamey 14.01.11 - 12:48 Uhr

die pampers haben besagte lotion und könnten das problem sein.

Beitrag von katy1210 14.01.11 - 12:42 Uhr

Hallo,

Niklas hatte das als Säugling und hat die New Born von Pampers nicht vertragen. Hab dann die Moltex Öko gekauft. Bei uns gibts die z.B. im Rewe, DM und im Alnaturaladen.

Liebe Grüße
Katja

Beitrag von new-mom 14.01.11 - 15:49 Uhr

Wir nehmen auch Moltex Oeko- allerdings ist "Die Weisse" von Moltex auch gebleicht - die bieten aber auch eine braune, ungebleichte Windel an...

LG
new mom