Elterngeld: Geschwisterbonus bzw. Mehrlingszuschlag??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von emma16 14.01.11 - 12:08 Uhr

Hallo,

ich erwarte im Sommer Zwillinge. Mein Sohn wird zu diesem Zeitpunkt ca. 18 Monate alt sein.

Bekomme ich dann mein Elterngeld zzgl. einen Zuschlag für den 2. Zwilling von € 300 oder nur den Geschwisterzuschlag von mind. € 75?
Die Dame auf der Elterngeldstelle sagte mir, ich bekäme nur den Geschwisterzuschlag, das finde ich aber unlogisch.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

emma

Beitrag von tadeya 14.01.11 - 12:10 Uhr

Hier aus sicherer Quelle:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=93574.html

Es grüßt
Tadeya

Beitrag von liebemama1980 14.01.11 - 12:11 Uhr

du bekommst 2 mal 300 euro

das geschwisterbonus

hast du ein kind unter 3 jahren oder 2 kinder under 6 jahren bekommst du das geschwisterbonus

weil ich habe 2 kinder unter 6 jahren ich bekomme das geschwisterbonus

Beitrag von susannea 14.01.11 - 13:13 Uhr

Du bekommst 300 Euro für den zweiten Zwilling, Elterngeld für den ersten Zwillings nach Höhe deines Einkomemns und den GEschwisterbonus