Verstopfung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von izzi33 14.01.11 - 12:25 Uhr

Hallo ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Trotz Backpflaumen auf nüchternen Magen oder warmen Wasser morgens, Leinsamen, Weizenkleie und "Verdauungsjogurth" und viel trinken und Bewegung habe ich sehr sehr harten Stuhl #hicks#schmoll
Habe schon soviel ausprobiert. Wie wird er weich??
Ach ja Magnesium nützt auch nicht #schwitz

Beitrag von pegsi 14.01.11 - 12:28 Uhr

Ich weiß ja nicht, ob es nur Zufall war, aber ich habe mir bei Real die "Tip Pflaumenkur mit Magnesium" gekauft, weil meine Tochter nicht konnte. Habe ihr gezeigt, wie lecker das schmeckt und prompt die Rennerei bekommen...

Meine Tochter hat auch nach wenigen Stunden Stuhlgang gehabt.

Beitrag von izzi33 14.01.11 - 12:31 Uhr

Ach ja Pflaumensaft soll ich nicht trinken wegen Diabetis.
Aber ich werde es glaube ich trotzdem testen wenn nichts anderes nützt.

Beitrag von pegsi 14.01.11 - 12:32 Uhr

Ist das so viel anders als Trockenpflaumen vom Zucker her?
Kenne mich da zum Glück nicht so aus.

Beitrag von zappelphillip 14.01.11 - 12:31 Uhr

Nimm doch mal Milchzucker das zeug was auch Babys bekommen wenn die verstoft sind!!!Heißt das Milchzucker ?????Naja steht oft in den Baby regalen....Edelweiss oder so.....und ansonsten trockenPflaumen oder hol dir Gastrovegetalin ausser Appo...is pflanzlich hat mir meine FÄ empholen!!!

Beitrag von izzi33 14.01.11 - 12:36 Uhr

Habe mir immer morgens ein Müsli gemacht mit Weizenkleie Leinsamen und Milchzucker und Jogurth und Pflaumen. (und auch alles vorher quellen lassen)
Laut Diabetologen erhöht das aber meinen Blutzucker zu schnell.
(Hatte aber auch nichts genutzt)
Ich hätte es halt gerne etwas fluffiger #schein#hicks#rofl

Beitrag von zappelphillip 14.01.11 - 12:42 Uhr

Dann versuch es mal mit dem aus der Appo. Gastrovegetalin!!!Das macht Fluffig und nicht Flüssig!!!#rofl

Beitrag von wartemama 14.01.11 - 12:35 Uhr

Bei mir hilft Lactulose Sirup aus der Apotheke.

LG wartemama

Beitrag von sally87 14.01.11 - 12:35 Uhr

Hallo,
bei mir hilft Sauerkraut ganz gut.

Lg
sally87

Beitrag von timpaula 14.01.11 - 12:38 Uhr

#koch gabs aufgrund meiner verstopfung gestern zum abendbrot, hat auch etwas geholfen, aber naja wir sehen weiter

Beitrag von beany 14.01.11 - 12:40 Uhr

Lactulose hilft immer und damals auch meiner kleinen Tochter.
Lactulose ratiopharm, nach 12 h kannste gehen! :-p

Beitrag von juice87 14.01.11 - 12:48 Uhr

Hehe.ich hab durch Magnesium erst harten stuhlgang bekommen!ich hab es ersteinmal gelassen das jeden tag zu trinken,weil ich arg probleme hatte.jetzt wo ich es nicht nehme kann ich wieder ganz normal.find ich komisch das dass bei welchen gerade die vertopfung lösen soll?bei mir war es andersrum.Lg franzi mit Finja ( 2 3/4) und Krümmel (11 ssw)