Buch für werdende Mama?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von karina6886 14.01.11 - 12:34 Uhr

Hallo zusammen!
Meine Freundin entbindet in 3 Wochen und zur Geburt würde ich ihr gern ein informatives Buch schenken über Babyentwicklung, Stillen usw.!
könnt ihr mir da eins empfehlen? "Oje ich wachse" soll ja nicht sooo toll sein.

Wäre dankbar für Tips!

Beitrag von bunny2204 14.01.11 - 13:08 Uhr

also ich fand oje-ich wachse sehr sehr gut! hab es bei allen Kindern immer mal wieder rausgezogen.



LG BUNNY #hasi

Beitrag von supersand 14.01.11 - 13:44 Uhr

Total gut ist "Babyjahre" von Remo Largo. Danach gibt es noch "Kinderjahre". Es beschreibt aber eher die Entwicklungsschritte des Kindes, nicht so das Stillen usw. Remo Largo ist ein Klassiker, den kann man immer gut verschenken.

LG,
Sandra

Beitrag von mydance 14.01.11 - 14:10 Uhr

Oh ja! Ich habe dieses verschenkt:

Kinderkacke. Das ehrliche Elternbuch.

http://www.amazon.de/Kinderkacke-ehrliche-Elternbuch-Julia-Heilmann/dp/3455501508

Beitrag von gruenepistazie 14.01.11 - 14:12 Uhr

"Babyjahre" !!!!! Wie schon oben empfohlen!!! Da schaut man wirklich immer und immer wieder rein!!!!!!#pro#pro#pro

Oje, ich wachse fand ich am anfang interessant! Aber letztlich steht jedesmal das gleiche drin!

Kind verändert sich
es offenbart sich eine neue Welt
es schreit jetzt viel
es klammert jetzt viel! #bla



glg GP

Beitrag von supersand 14.01.11 - 15:53 Uhr

#rofl

Ich hätte es nicht treffender beschreiben können!!!

Beitrag von hannimoon 14.01.11 - 21:55 Uhr

Hallo !
Kinderkacke !!!! Bin selbst Mami von 2 Mäusen und hab es vor kurzer Zeit gelesen. Es ist so ziemlich alles wahr, was da drin steht, bzw. werden immer wieder Situationen aus dem vielseitigen Alltag mit Kindern beschrieben, die absolut treffend sind !!!! In vielen anderen "Ratgebern" wird oft nur "verharmlost" und durch "wertvolle" Tipps alles ja soooo einfach gemacht !!
Nee, im Ernst......wirklich lustiges Lektürchen ! #pro
Liebe Grüsse, Linda mit Paul 6 & Hannah 1#winke