Kinderzuschlag und Eltergeld

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von liebemama1980 14.01.11 - 12:44 Uhr

Hallo

Wir bekommen schon länge Zeit Kinderzuschlag, da ich im Juni noch ein Kind bekomme,
habe mal gehört das Elterngeld an das Kinderzuschlag angerechnet wird stimmt das?

Das heißt das ich für mein Baby was im Juni kommt kein Kinderzuschlag bekomme erts nach den 12 Monaten!!
LG

liebemama1980&Würmchen im Buach 18+6

Beitrag von diba 14.01.11 - 12:53 Uhr

etwa ab der mitte steht etwas dazu

http://www.stadt-koeln.de/buergerservice/lebenslagen/geburt/aenderungen-beim-elterngeld/