Mann austesten

Archiv des urbia-Forums Partnerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Partnerschaft

Eine dauerhafte Partnerschaft ist eine der größten Herausforderungen unserer Zeit. Lust und Frust liegen da oft nah beieinander. Hier könnt ihr offen ausdrücken, was euch innerlich bewegt.

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 12:51 Uhr

Hallo,

mal ne ganz blöde Frage.

Würdet ihr eurem Partner ne email (natürlich mit einer fremden Adresse) schicken um zu schauen ob er sich mit einer fremden Frau zum Kaffee treffen würde?

danke

Beitrag von thea21 14.01.11 - 12:53 Uhr

Nö!

Gegenfrage: Warum?

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 12:54 Uhr

Um sicher zu gehen das er treu ist

Beitrag von thea21 14.01.11 - 12:55 Uhr

Ahja.

Interessant!

Was manche so für Kerle zuhause haben, solche Filme schieben zu müssen!

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 12:58 Uhr

Wenn man nicht zusammen wohnt und sich nicht allzu oft sieht kann dies schon ein Thema sein

Beitrag von josephine2003 14.01.11 - 13:46 Uhr

Gibt es außer dem Ex auch einen trifftigen Grund für das Mißtrauen?

Wenn nicht, dann sollte man eher überdenken ob diese Beziehung es wirklich wert ist fortgeführt zu werden.

Wo kein Vertrauen, da keine Basis

Beitrag von seelenspiegel 14.01.11 - 14:37 Uhr

Ich bedauere in dem Fall eher den Typen !!!

Beitrag von ????????????????? 14.01.11 - 12:57 Uhr

Gibt es einen speziellen Anlass? Oder einfach nur so, um sicher zu gehen?

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 13:00 Uhr

einfach nur so

Beitrag von ??????????????????? 14.01.11 - 13:20 Uhr

Dann würde ich es nicht machen. In diesem Fall würde ich so eine "Falle" als großen Vertrauensbruch Deinerseits ansehen.

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 13:21 Uhr

danke

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 13:00 Uhr

Jemand, der mit fremden Leuten Kaffee trinkt, ist untreu in deinen Augen ?

Oder ist Kaffee trinken neuerdings eine Synonym für Geschlechtverkehr?

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 13:01 Uhr

nein das sicherlich nicht. zeigt aber auf das er evtl. interesse an anderen frauen hätte

Beitrag von thea21 14.01.11 - 13:04 Uhr

Um GOTTES WIIILLEN!

Ich lächeln sogar den Barkeeper von Starbucks an, weil der so nett ist....Was könnte mir jezt unterstellt werden?

Große Güte.

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 13:10 Uhr

Du hast einen Partner und traust dich andere Männer anzusehen?
Kaum hällt er die Leine ein wenig länger, hurst du bei Starbucks rum.
Schäm dich!

Beitrag von thea21 14.01.11 - 13:15 Uhr

Geh petzen!#cool

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 13:16 Uhr

Wohnst du noch in Spandau? Ich find euch schon :D

Beitrag von thea21 14.01.11 - 13:17 Uhr

Wenn dann Spanndorf!

Beitrag von nick71 14.01.11 - 13:08 Uhr

"Um sicher zu gehen das er treu ist."

Das wäre doch nur ne Momentaufnahme. Vielleicht geht er nicht drauf ein, wird dir aber später untreu. Oder er verabredet sich, würde aber wirklich nur nen Kaffee mit deiner fiktiven Person trinken wollen...damit ist nicht bewiesen, wie weit er letztendlich gehen würde.

Ganz ehrlich: Wenn ich so weit wäre, meinen Partner testen zu wollen/müssen, würde ich die Beziehung beenden...dann ist doch eh Hopfen und Malz verloren.

Beitrag von clautsches 16.01.11 - 09:31 Uhr

Und du denkst, das weißt du nach so einer hirnlosen Aktion? #kratz

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 12:58 Uhr

Nein.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn er mit fremden Frauen Kaffee trinken geht.

Hast du damit ein Problem?

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 12:59 Uhr

Wenn es eine fremde Frau wäre hätte ich damit ein Prolem - praktisch ein Blind Date

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 13:06 Uhr

Kaffee trinken gehen ist doch aber nicht gleichzusetzten mit einem Date.

Date bedeutet für mich, dass man sich näher kennelernt, um rauszufinden, ob die Person für eine Beziehung oder Sex geeignet wäre.

Und nur wei jemand mit jemandem Kaffee trinken geht, ist doch überhaupt nicht gesagt, dass einer das als Date sieht und ernsthafte Absichten hat.

Hat dein Freund denn irgendetwas getan, dass du ihm nicht vertraust? Wie lange seit ihr zusammen?

Eine Fernbezieung baut auch auf Vertrauen auf.

Und selbst wenn er auch ein offensichtliches Date mit einer anderen ablehnt, könnte er trotzdem fremdgehen.

Meinst du denn wirklich, dass du plötzlich vertrauen hast, wenn er das "Date" nicht eingeht?

Beitrag von TestTest Test 14.01.11 - 13:12 Uhr

erstmal danke für deine antwort

wir sind bereits seit 2 jahren zusammen, getan hat er nichts wir sind aber durch sehr schwierige umstände zusammen gekommen

(zuerst affäre, er war bereits getrennt von seiner frau - er wollte aber etwas von einer anderen - hatte er mir auch gesagt. nachdem er mit ihr zusammen gekommen ist haben wir unsere sex beziehung beendet. haben und dann damals zu silvester gesimst und uns danach getroffen- mit seiner freundinn war schon lange wieder schluss. wir haben uns dann wieder angenähert und sind jetzt seit 2 jahren offiziell zusammen)

Vielleicht liegts daran

Beitrag von ippilala 14.01.11 - 13:22 Uhr

Hmn das klingt dann aber eher so, als wenn er nich unbedingt fremdgeht, wenn denn eine Beziehung läuft. Er hätte dich doch bestimmt auch heimlich behalten können?
Stattdessen war er so ehrlich und hat dir gesagt, dass da eine andere Frau ist und war so treu und hat sich getrennt, als es ernst mit ihr wurde.

Frauen könnte er überall kennenlernen. Vielleicht bleibt ihr auch nicht ewig zusammen, weil er eine andere kennenlernt. Aber so wie er sich bisher verhalten hat, würde er doch ehrlich sein und dich nicht ewig betrügen.