Ich hab dam mel eine Frage?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von eoscla 14.01.11 - 12:52 Uhr

Ich bin seit heute 20+0 und hab seit einer Woche immer mal
einen festen Bauch aber ohne Schmerzen. Heute morgen hatte ich es auch wieder und seit dem habe ich ein ziehen von der linken
Po Seite bis in der Fuß. Was kann das sein und muss ich mir sorgen machen das es jetzt schon Wehen sind?

Danke

Beitrag von mocae123 14.01.11 - 12:54 Uhr

Ich bin heute 20+1 und hab das auch manchmal. Würde mich auch interessieren.

Das mit dem Schmerz kann der Ischias sein. Hatte das schon bevor ich wusste, dass ich schwanger bin. Mein FA meinte das kommt davon, weil sich alles lockert.

LG

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 13:15 Uhr

Hallo!

Ab der 20. SSW sind solche (schmerzfreien!!) Wehen ok, sind Übungswehen bei denen sich die GM langsam auf die Geburt vorbereitet! ;-) Und die Schmerzen im Po/Fuß hab ich auch, bei mir ist es der Ischias und das raubt mir seit Wochen den Schlaf...

Trotzdem: bei Unsicherheiten lieber immer noch einen FA fragen! ;-)

Lg und alles Gute,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von lissimama 14.01.11 - 16:06 Uhr

ich bin jetzt in 21+0 und hab auch seit ein/zwei wochen immermal nen harten bauch. das soll aber normal sein. hab das schon von ganz vielen gehört die schwanger sind oder waren. das ziehen denke ich auch, dass das vom nerv kommt. mach mal ein paar übungen die die rückenmuskulatur aufbauen, das hilft!