Brauche auch Faschingstips.Thema ist Weltall

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von mei75 14.01.11 - 13:08 Uhr

Huhu,
im Kiga ist das diesjährige Thema " Weltall",Wie bitte schön kann ich denn meine Tochter verkleiden????#kratz Mir fällt irgendwie nicht so richtig was ein.Wäre euch soooo dankbar für eure Tips.
lg meike

Beitrag von jujo79 14.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo!
Da fallen mir ein:
als Stern
als Rakette
als Astronaut
als Sonne
als Mond
als grünes außerirdisches Mädchen

Grüße JUJO

Beitrag von hannah1010 14.01.11 - 13:11 Uhr

Hallo!

Vielleicht als kleines grünes Marsmännchen???

lg tina

Beitrag von schweinemoeppel 14.01.11 - 13:41 Uhr

Hi,

wir haben unserer Tochter mal ein Sternenhimmel-Mond-Kostüm genäht.

Ist ganz einfach:

Kauf blauen Stoff und gelben Filz. Mach einen Umhang draus und nähe vorn und hinten ausgeschnittene Sterne und einen großen Mond auf. Um den Halsausschnitt haben wir noch eine gelbe Kordel genäht und eine gelbe Kordel um die Hüfte gefädelt. Gesicht mit blaue Faschingsschminke anmalen - Fertig!

Wir haben 2m langen und 1m breiten blauen Stoff gekauft, halb gelegt, halsausschnitt rausgeschnitten und ein bissel umgenäht. Wie ne Art Poncho eben.

Vlg.

Beitrag von alinashayenne 14.01.11 - 21:46 Uhr

Hallo!

Also entweder als Astronautin (da lässt sich kostümmäßig auch selbst was zusammenbasteln) oder als Alien - wo der Kreativität dann sowieso freien Lauf gelassen werden kann ;-)

Liebe Grüße
Nina