was anstatt Flasche geben?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von julialeo 14.01.11 - 13:31 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist heute genau 8 Monate alt. Bisher hat er morgens immer eine Flasche Aptamil 1er getrunken, 4 Stunden später noch eine, anschliessend seinen Gemüse/Fleisch Brei und dann abends seinen Milchbrei.

Jetzt verweigert er die 2. MIlchflasche und möchte am liebsten nur noch Obstglässchen essen. Was kann ich ihm sonst noch anbieten??

Danke für eure Antworten.

LG, Julia

Beitrag von diana1101 14.01.11 - 13:54 Uhr

Hallo Julia,

wenn dein Kleiner das Obstgläschen doch so gerne isst, dann gib es ihm einfach.. wenn er es nicht mehr mag, wird er es dir schon deutlich zeigen.

Ansonsten kannst du natürlich auch Banane geben oder eine weiche Birne oder Apfel(brei)..

LG Diana

Beitrag von andra74 14.01.11 - 14:08 Uhr

Hallo Julia,

na dann: Obstgläschen!

Wenn's nicht reicht, kannst du ihm doch immer noch ein Fläschchen anbieten.

Meine Große war/ist auch so 'ne Obsttante!

LG Andra