61

Hast du denn keine Hebamme?
Als ich durch einen Krankenhausaufenthalt Hilfe benötigt habe, hat sie sich um die gesamte Organisation gekümmert, Anträge gestellt, daß ich das Baby mitnehmen durfte, daß eine Familienhilfe die beiden anderen betreut, Kostenübernahmen hier besorgt und da nachgebessert, etc.

Ich denke, in deiner Gesamtsituation wäre eine gute Hebamme sehr, sehr hilfreich!

Liebe Grüße
triso#winke

Diskussion stillgelegt

63

Hast Du schon mal über den Aufenthalt in einer Mutter-Kind-Station einer psych. Klinik nachgedacht? Dort zahlt die Krankenkasse, Dein Kind wird über Nacht betreut und Dir wird geholfen, ihr werdet aber nicht getrennt.
Hatte selber nach dem ersten Kaiseerschnitt ähnliche Probleme wie Du und war 8 Wochen in einer solchen Einrichtung. Obwohl nur für die ersten 3 Tage offiziell vorgesehen wurde dort mein Kind bis zu meiner Entlassung nachts versorgt.
Wenn Du noch Fragen hast kannste Dich gerne melden.

VG
koko0015

Diskussion stillgelegt

76

hallo,

hör nicht auf die ganzen kommentare, du bist eine gute mutter und dir wird es bestimmt bald besser gehen!!!

geh zum jugendamt und schilder dein problem und lass dir eine sozialpädagogische familienhelferin geben, sie kommt dann zur seelischen unterstützung zu dir und du kannst dir dort auch eine betreuerin für dein kleines geben lassen, eine nette familie die sich dann liebevoll um dein kliens kümmert bis es dir wieder gut geht!!

und lass dir bitte nie einreden du bist schlecht oder sonstiges!!!

in deinem falle wird es denke ich die krankenkasse übernehmen, bei mir wurde auch alles übernommen!!

es ist eine krankheit und du kannst es je vorlegen daher sehe ich da keine probleme aber zum jugendamt solltest du schon gehen um alles in die wege zu leiten...

wünsche dir viel kraft und eine wunderschöne neue kennenlern zeit mit dienem kleinen würmchen...!!!

lg bianca

Diskussion stillgelegt