Werte vom oGTT - Was meint ihr?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:13 Uhr

Hallo,

habe diese Woche endlich mal die genauen Werte vom oGTT bekommen.

nüchtern 84
nach 1 Stunde 110
nach 2 Stunden 104

Scheint wohl alles okay zu sein. Zumindest wurde nichts weiter gesagt. ;-)
Was meint ihr dazu?

Mir ging es nach der 1. Stunde richtig beschissen und war sicher, dass der Wert ganz schlecht wird.

#winke Biggi 29.SSW

Beitrag von diana1101 14.01.11 - 14:22 Uhr

Hallo Biggi,


wunderschöne Blutzuckerwerte. #verliebt

Solche wünsche ich mir in meiner 2. Schwangerschaft auch... *herrlich*

Lass dir die Schokolade schmecken.

LG Diana - die einen hochgradigen Schwangerschaftdiabetes hatte

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:26 Uhr

Ich drück Dir die Daumen. ;-)

LG, Biggi

Beitrag von diana1101 14.01.11 - 14:28 Uhr

Danke danke..;-)

Aber meine Chancen stehen schlecht.. #schwitz

Ausserdem muss ich auch erstmal wieder schwanger werden............. *puhhh

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:30 Uhr

Wird schon! Wir mussten auch ewig warten. Der große ist schon 5 mittlerweile!

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 14:23 Uhr

Solange der dritte Wert niedriger ist als der Zweite ist alles ok! ;-) Und mir gings auch richtig dreckig danach, am nächsten Tag hatte ich dann noch Durchfall und bekam später auch noch einen Pilz von dem ganzen Zucker...

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:28 Uhr

Puh, dann hab ich ja noch Glück gehabt. Nach ein paar Stunden ging es mir wieder ganz gut. Aber das blöde Sitzen da im heißen Wartezimmer, mit leerem Magen, auf dem harten Stuhl ... das war echt doof!

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 14:30 Uhr

Kann ich gut verstehen, bin auch im Wartezimmer umgekippt! Aber jetzt hast du es hinter dir! ;-)

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:33 Uhr

Ja, zum Glück. Jetzt muss ich nur noch die doofen CTG's hinter mich bringen. Dabei bin ich bei meinem großen immer gnadenlos weggeratzt. ;-)

Beitrag von connie36 14.01.11 - 14:42 Uhr

die werte sind doch super.
nach dem ersten wert hätten sie nicht weitermessen müssen, da der schon ok war, aber umso besser es 100% zu wissen.
lg conny ks-11 mit ss diabetis.

Beitrag von biggi81 14.01.11 - 14:54 Uhr

Die hatten nur den Nüchternwert vor Ort gemessen, der Rest ging ins Labor. ;-)

Beitrag von desi2906 14.01.11 - 14:55 Uhr

hii

meine waren auch

N: 78
1st: 114
2st: 100

mir hat auch niemand was gesagt aber anscheinend sind die werte sehr gut..

lg desi mit Corey 27SSW

#winke