Was gilt nach Elternzeit? Teilzeit- Vollzeit

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von schmurchen 14.01.11 - 14:20 Uhr

Hallo

Ende September ist meine 3 Jährige Elternzeit zu ende.
In meinem Arbeitsvertrag läuft auf 35h 7 Woche.
Nach meinem Sohn vor fast 5 Jahren habe ich wieder Teilzeit gearbeitet- bis zur geburt meiner Tochter vor 2 Jahren.
Nach 9 Monaten bin ich wieder Teilzeit arbeiten gegangen.Seid einem Jahr bin ich wieder zu Hause ,da meine Chefin keine Arbeit für mich hat.

Was gilt denn nun für mich ab Oktober?
Teilzeit oder Vollzeit?

Danke schon mal.
Gruß Christina

Beitrag von diana1101 14.01.11 - 14:34 Uhr

Hallo Christina,

es gilt die Arbeitszeit die in deinem Vertrag steht.

Vor meiner Schwangerschaft hatte ich eine Vollzeitstelle - 38,5h/Woche
Jetzt werde ich meinen Vertag aber ändern lassen auf 20h/Woche - 25% Stelle.
Nicht das ich im Mai 2012 wieder mit einer Vollzeitstelle anfangen muss.

LG Diana