Schuhgröße mit 3,5 - 4 Jahren?

Hallo,

was haben bzw. hatten denn eure Kinder in diesem Zeitraum für eine Schuhgröße?

Wir sind jetzt bei 25/26 eigentlich eher 26, nachdem vor kurzem "über Nacht" 3 cm gewachsen. Da haben wohl die Füße auch einen kleinen Schub gemacht .

Haben schon die Frühjahrsschuhe in den Läden und frage mich, was ich nehmen soll. Haben zwei Paar in 26 probiert mit gut Platz und zwei in 27 (die zwar angeblich kleiner ausfallen) mit trotzdem noch mehr Platz. Möchte eigentlich gar nicht kaufen, da wir sie erst Ende März/April tragen werden, aber dann sind wieder alle tollen und vor allem in der Breite (sehr schmale Füße) passenden Schuhe weg #zitter. Wenn ich nur wüsste, ob die Füße noch mal nen Schub machen. Na ja, kann sie ja dann noch immer bei Ebay vertickern...

Jedes Jahr das gleiche. Warum muss im im Winter Sommersachen kaufen und umgekehrt...?

1

Hallo, mein großer (jetzt 5 Jahre) hatte mit 3,5-4 jahren Schuhgröße 28/29.

Mein kleiner (jetzt 2,5 Jahre) hat schon Gr. 26/27 #zitter

Ich an deiner Stelle würde jetzt noch keine Schuhe kaufen, ich hab das beim kleinen 1x gemacht. Hab ende Spetember 2010 Winterstiefel gekauft und mitte Dez/10 haben die schon nicht mehr gepasst. Ich geh ab jetzt mit meinen immer erst los wenn wir welche brauchen.

2

Bekommt ihr denn da noch was vernünftiges? Bei uns waren Ende Oktober schon fast keine Winterstiefel mehr zu kriegen.

PS: Wir leben in einer Großstadt!

3

Hallo,

du darfst die Füße deines Kindes aber nicht bei ebay vertickern, grins....

Mein Töchterlein hat auch 26 und manchmal wachsen die Füße (wie sie insgesamt auch) schubweise.
Da die Maus Einlagen trägt, kann man die Schuhe auch erst spät kaufen.
Aber: Wir wohnen auch inner Großstadt und da finde ich immer Schuhe.

LG Ninna

4

Kathrin hat Größe 28 - ich "durfte" heute nochmal Winterstiefel im WSV kaufen, weil sie innerhalb von vier Wochen aus den im Dezember noch passenden Stiefeln rausgewachsen ist.

Sie ist 3,5 Jahre alt.

Andrea

5

Hallo,
Johanna wird erst am 22.1. 3 Jahre alt, aber hat Schuhgröße 29 ...sie ist auch eine Große (1,09 m u. wiegt 17,8 kg).
Von daher kann ich dir keinen Tipp geben, ich werde Johanna ein Paar in 30 kaufen gehen, aber mache mir keinen Stress. So wie ihre Füße im letzen JAhr gewachsen sind brauchen wir ständig neue Schuhe. Wir fingen mit Gr. 22 im April 2009 an, August 2009 hatte sie schon Gr. 25, im Winter 2009/2010 Gr. 26, Sommer 2010 Gr. 27, Herbst Gr. 28, momentan noch Gr. 29.
Lg

6

#schock

Boah, groß!!!

meine wird in einem Monat 4 und ist grad mal 1,03 m groß.

Wo will dein Kind noch hin?

Gruß
Beate

14

Wenn ich das wüsste - ich selbst bin ja 1,78, Papa 1,79, mein Bruder aber 1,93 m! ;-)

7

meine tochter wird im märz 4.
sie hat jetzt winterstiefel in größe 26, allerdings hatte sie das ganze jahr 2010 über diese größe.
würd mal sagen es kommt auch darauf an, wie die schuhe ausfallen.

8




Meine Kleine wird Ende Jan 4 u. trägt Schuhe Gr. 29/30 ...
im Sommer sicher Gr.31 ...

LG Kerstin

9

Hi, meine Maus hatte in diesem Alter noch ca. die 24. Im April wird sie 5 und trägt jetzt 26.

Ich selbst kaufe Kleidung und Schuhe nur dann wenn wir sie wirklich brauchen und ich konnte bisher keinen Preisunterschied feststellen, egal ob ich im Winter ein paar Frühjahrsschuhe gesehen habe die mir gefallen hätten oder ob ich diese auch erst im Frühjahr gekauft habe.

Wir gehen zu 99% bei D.-Mann Schuhe kaufen und die liegen im Durchschnitt zwischen 5 und 15 Euro und das ist ok. Wir haben pro Jahreszeit 2 paar zur Auswahl.

Lgchen

10

Also meiner ist am 12.Okt 3 geworden und hat jetzt Schuhgrösse 30!!!

lg