Reifrock

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von manumaus73 14.01.11 - 14:30 Uhr

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen...

Wie lang sollte der Reifrock unterm Kleid sein?
Fast bis auf den Boden oder darf er auch kürzer (ca 7 cm über dem Boden) enden und das Kleid fällt länger drüber?

Hab nämlich einen von ner Freundin bekommen - nur einfach gerader Tüll unten mit einem Reifen- nicht zu ausfallend) und sie ist bißle kleiner als ich...

Danke fürs antworten #pro und Grüßle Manu :-D

Hochzeit Standesamt am 26.4.2011

Beitrag von 04.06-mama 14.01.11 - 19:15 Uhr

Ich denke das musst du ausprobieren und schauen wie das Kleid dann noch über den Reifen fällt, hast du schon ein Kleid oder musst du dir erst eines aussuchen?

Nimm den Reifrock am Besten zur Anprobe mit (hab ich auch so gemacht) und dann wird dir die Verkäuferin (event. auch Schneiderin im Brautsalon) sagen ob das geht oder ob du dich um einen andern Reifrock kümmern musst.

Lg 04.06-mama