in der 1. ss diabetes gehabt und in der 2. nicht?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von jojomisch 14.01.11 - 14:52 Uhr

hallo kugelmamis,

ich hab eine frage. ich hatte in meiner 1. ss diabetes und nun bin ich von anfang an dieser ss, es ist meien zweite, gleich auf diät.
heute war ich beim zuckertest und die werte waren echt super... das hätte ich nie gedacht! nüchtern waren sie 72, eine std. nach dem saft 119 und eine weitere std. 100
meine fä sagte ich solle weiter diät halten (was nicht so schlimm für mich ist) und in ca. 4 - 5 wochen können wir den test wiederholen.
meine frage ist, hatte eine von euch in der ersten ss eine diabetes und in der nächsten dann nicht mehr?

glg jojo mit lucia (20m) an der hand und eric (22.ssw) im bauch

Beitrag von connie36 14.01.11 - 14:53 Uhr

warum nciht, geht ja auch umgekehrt.
ich hatte in den anderen zwei ss nie probleme...1. wert damals 63 und der zweite dann 112...und bei der zweiten ähnlich...und nun war mein nüchternwert bei 83 und der zweite dann bei 193.
lg conny ks-11.

Beitrag von jojomisch 14.01.11 - 15:10 Uhr

ja, ich dachte nur dass wenn man schon eine ss-diabetes hatte immer eine hat... ich wollte gerne wissen ob jemand der eine diabetes schon hatte dann in der nächsten ss keine hatte.

aber danke für deine antwort und viel glück für deinen ks ;-)

Beitrag von connie36 14.01.11 - 15:33 Uhr

danke dir.
meine freundin hatte in der 1. ss diabetis, und in der 2. nicht.
lg conny

Beitrag von shiningstar 14.01.11 - 15:21 Uhr

Meine Schwester hat bei ihrem ersten Sohn eine SS-Diabetis, beim zweiten Sohn nicht.... Jede Schwangerschaft verläuft anders, auch bei der selben Frau :)

Beitrag von jojomisch 14.01.11 - 15:24 Uhr

danke für die antwort!
das gibt mir hoffnung dass ich evtl diesmal auch verschont bleibe :)