Probleme mit dem Stuhlgang

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von escada87 14.01.11 - 15:10 Uhr

Hallo,

ich bin in der 10. Woche schwanger und habe irrsinnige Probleme mit dem Stuhlgang? Wem gehts noch so?

Beitrag von mama-von-marie 14.01.11 - 15:12 Uhr

Ist ganz normal.
Wenn es überhaupt nicht mehr geht, versuchs mit 1-2 Esslöffel
Olivenöl.

Ansonsten hat mir mein FA gesagt, in der SS kann man durchaus Klistier
aus der APO benutzen.

Beitrag von escada87 14.01.11 - 15:14 Uhr

#danke#liebdrueck

Beitrag von 2joschi 14.01.11 - 15:17 Uhr

Hallo,

bin jetzt 38. SSW und hatte die ganze SS Probleme mit dem Stuhlgang...#aerger Mir hat es geholfen, dass ich einfach mal mehr getrunken habe (war schon immer ein schlechter Trinker). Trockenobst hat mir auch geholfen......aber halt alles in Maßen.
Hatte vor der SS nie Probleme mit Verstopfung.

Dadurch hab ich jetzt auch wunderschöne Hämorrhoiden bekommen......#schmoll#schrei#schock

lg

Beitrag von shiningstar 14.01.11 - 15:18 Uhr

Mir hat Activia geholfen...
Ach ja, und täglich ein großes Glas naturtrüben Apfelsaft ;o)

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 15:19 Uhr

Viel Wasser trinken und ev. Magnesium nehmen! ;-) Vorsicht am Klo, nicht zu viel drücken, das kann Hämorhoiden oder eine Fissur verursachen!

Hoffe dass es bald besser wird!

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von babylove22 14.01.11 - 15:21 Uhr

Absolut unbedenklich auch in der SS:

Flohsamenschalen aus der Apo, einfach ins Getränk einrühren. Ich glaub 2 mal täglich - hilft Wunder #schwitz

LG

Beitrag von escada87 14.01.11 - 15:41 Uhr

oh ihr seid ja alle spitze

danke für die vielen Tipps


muss echt viiiiel mehr trinken #hicks

Beitrag von lixy 14.01.11 - 15:41 Uhr

kannst ruhig edelweiss nehmen!!! ist völligst unbedenklich in der #schwanger !!! gute besserung ;-)