Kommunionanzug - welche Farbe?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von nisiho 14.01.11 - 15:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn kommt im Mai zur Kommunion. So langsam machen wir uns Gedanken um die passende Kleidung. Wir haben einen schönen schwarzen Anzug, mit Weste, weißem Hemd und schöner Krawatte gefunden. Ist schwarz okay? Oder tragen eure Kinder graue, dunkelblaue oder braune Anzüge?

Nicht daß ihr mich falsch versteht, wenn die Hälfte der Kinder andere Farben trägt, ist uns das egal. Nur wäre es vielleicht blöd, wenn unser Sohn als einziger schwarz tragen würde.

Liebe Grüße

Nicole

Beitrag von frech1995 14.01.11 - 17:09 Uhr

Hallo Nicole!

Das war bei uns vor 2 Jahren total unterschiedlich! Vom weißen Anzug bis hin zum schwarzen Anzug war alles vertreten. Meist waren es dunkle gedeckte Farben.

Mein Sohn trug einen dunkelblauen Anzug!

LG!
Chris

Beitrag von knatsel 14.01.11 - 17:58 Uhr

Hallo!

Bei uns ist schwarz die gängige Farbe. Manchmal auch farblich abgesetzt mit farbigem Hemd.
Mein Sohn trug damals eine schwarze Hose, einen fast schwarzen Janker, weißes Hemd, bordeauxrotes Gilet und Fliege
schick schick #verliebt

LG knatsel

Beitrag von pummelchen74 14.01.11 - 18:35 Uhr

Hallo Nicole,

mein Sohn kommt auch dieses Jahr zur Erstkommunion. Wir waren vor zwei Wochen einen Anzug kaufen.
Er hat sich einen schwarzen Anzug ausgesucht. Darunter ein lilafarbenes Hemd mit passender Krawatte.
Sieht richtig toll aus.
Mein großer Sohn ist vor vier Jahren zur Erstkommunion gegangen und er hatte auch einen schwarzen Anzug mit leichten orangen Streifen, dazu ein orangefarbenes Hemd und passender Krawatte.
Die meisten Jungs in seiner Klasse hatten dunkle Anzüge wie antrazit und dunkelblau an.

Sprech doch mal mit anderen Müttern was deren Söhne tragen, wenn du dir so unsicher bist.

LG Pummelchen