???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von schmusesusi89 14.01.11 - 15:20 Uhr

ich habe Starkes (aber zum aushalten ) unterleib ziehen .... mmmmh und nun wollte ich mal fragen ob ich mir die Wärmflasche schnappen kann und rauf damit ^^:-D

habe nämlich mal gehört das das nicht so gut sein soll ??#winke

Beitrag von dresdnerin86 14.01.11 - 15:23 Uhr

ich hab mal gehört das man in der SS nicht heiß duschen sollte da das Risiko höher ist, das das kleine Herz aufhört zu schlagen. Ob da eine Wärmflsche was anderes ist, wage ich zu bezweifeln.

Gwen

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 15:26 Uhr

Da gehts eigentlich mehr um den Kreislauf der Mutter (was sich infolge dessen natürlich auf den Kreislauf des Kindes auswirken kann), dass beim heißen Duschen das Herzlein stehen bleiben kann stimmt so nicht, wird aber oft erzählt! Das selbe gilt beim Baden, 38 Grad sollten nicht überschritten werden! #winke

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 15:23 Uhr

Besser in den Rücken damit, direkt auf den Bauch ist laut meinem FA nicht so gut. Aber wennst dann noch eine Decke rundherum wickelst, strahlt die Wärme eh aus! ;-)

Lg,
Melli mit Noah (28. SSW)

Beitrag von raketemitbaby 14.01.11 - 15:27 Uhr

Ein Hallo erstmal,
Ich würde sagen kläre das erstein mal mit deiner Ärztin ab. Bevor Du was auf eigener Faust unternimmst. Also nur das Du dich absicherst. Und deine Schmerzen klingen nicht gerade so gut. Kläre es ab!
Viel Glück!

lg

Beitrag von honey013 14.01.11 - 15:37 Uhr

Ich hatte zwischenzeitlich mal mit der Blase Probleme und deshalb meine Hebi gefragt wie es mit nem Heizkissen aussieht und die meinte,das wäre kein Problem.

Lg honey013