Bitte um Verbesserungsvorschläge

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von apfelcoda 14.01.11 - 15:26 Uhr

Hallo Urbia-Leser :)

Ich habe mich mal hingesetzt und einen Blog über Tiere gestartet und möchte Eure Meinungen wissen.
Ich bin für jede Kritik, für jeden Vorschlag und mögliche Themen sehr dankbar. Die Seite soll mal vom aktiven Miteinander leben, quasi als Leitstelle für Erfahrungsaustausch.
Verzeiht wenn erst wenige Artikel online sind.
Ihr erreicht den Blog unter http://www.schnabel-pfote.de

Danke schonmal für zahlreiche Antwort.
Das Template stammt nicht von mir, so etwas bekomme ich nicht gänzlich hin. Kleinere Änderungen gehen aber :)

Beitrag von cumberland20 16.01.11 - 11:56 Uhr

Hallo,

du willst die Seite später als Plattform für Erfahrungsaustausch nutzen?
Wie genau hast du dir das vorgestellt? Soll es ein Bereich geben
wo sich Leute anmelden? Also quasi wie ein Forum, oder dürfen einzelne
Leute ihre Zeilen schreiben die von dir geprüft und dann veröffentlicht werden?

Lg Cumbi

Beitrag von apfelcoda 16.01.11 - 18:03 Uhr

So 100 %ig weiß ich das noch nicht.
ICh denk aber eher in die Richtung an feste Redakteure bzw. Helfer und Gast-Autoren.Nicht unbedingt wie ein Forum, wobei ein Forum natürlich auch irgendwann folgen kann. Ich weiß, das klingt grad alles fürchterlich kompliziert.
Jedenfalls soll es eine Art Wissenspool werden. So wie aktuell, nur mit weit mehr Beiträgen ;)

Beitrag von cumberland20 16.01.11 - 18:49 Uhr

Ne, kompliziert klingt es nicht. Das was ich daraus lese ist, dass du viel vorhast,
dir aber über die Umsetzung noch nicht im klaren bist.

An sich ist die Seite so in Ordnung wie sie ist. Sie ist aufgeräumt
und klar Strukturiert.
Aber das sind die Blogs von WordPress eig. immer.

Was mich nur ein wenig irritiert, ist die lange Ladezeit der Seite.

Vllt. solltest du auch in deinen Kategorien (Hunde, Katzen, Exoten) die gleichen
Unterthemen nutzen. Die Kategorie Händler und Onlineshops, würde ich
als einzelne nehmen.

Kennst du dich in allen Themengebieten aus, über die du schreiben willst?

Lg Cumbi

Beitrag von apfelcoda 17.01.11 - 13:45 Uhr

Ich sag mal zum größten Teil, ja.
Bin mit Hunden aufgewachsen und ziehe gerade 2 Rüden auf.
Katzen hab ich auch seit eh und je, habe ca. 1 Jahr lang in einem Zoofachgeschäft für Terraristik gearbeitet und auch selber Fan von Reptilien.
Ich betreibe die Seite derzeit mit meiner Freundin, die sich zusätzlich auch noch mit Hunden, Pferden und Vögeln auskennt. Mit der Zeit versuche ich noch Autoren in einigen Fachbereichen zu bekommen, z. B. für Hunderassen oder Wirbellose.

Ja, das mit der Ladezeit hab ich auch gemerkt. Der Server läuft auf nginx, einem Derivat von Apache auf einer Lowend Kiste (35 $ im jahr).
Da muss noch Feintuning gemacht werden, will aber erst den Mailserver zum laufen kriegen, macht mehr her wie meine eigentliche Mail Adresse ;)