Gibt es die Möglichkeit eines Teilzeitstudiums für Soziale Arbeit?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von nimi-84 14.01.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

mich würde Interessieren ob man "Soziale Arbeit" auch in Form eines Teilzeitstudiums absolvieren kann?
Werde im Netz nicht richtig fündig.
Weiß jemand Bescheid?

Liebe Grüße, Nina

Beitrag von emmy06 14.01.11 - 18:05 Uhr

ist das evtl. etwas für dich?
http://www.basa-online.de/

Beitrag von nadiner 14.01.11 - 22:35 Uhr

Das kannst du auf jeden Fall.

Ich weiß nicht, welche Hochschulen in deiner Nähe sind - frag da mal nach.

ich selbst hab an der HS Mittweida studiert, zwar als Direkt- also Vollzeitstudium aber dort gibt es auch das berufsbegleitende Studium mit 1 Tag pro Woche.

www.htwm.de

Falls du was wissen willst - nur zu.

Gruß Nadine