Namen-suche

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von jessica.o1989 14.01.11 - 15:51 Uhr

Hallo ihr lieben,

Eigentlich haben wir schon einen Namen unsere kleine soll Mia Sophie heißen ich find den namen eigentlich sehr schön mein freund auch aber irgent wie weiß ich auch nicht ob das den der richtige name für unsere maus sein soll ich hätte gerne doppel namen weil die irgent wie schöner klingen auch wenn man nur den ersten namen als ruf namen benutz.. Vielleicht habt ihr ja noch ein paar schöne ideen für mich
danke im vorraus

Lg jessica + #ei 37+5

Beitrag von emily86 14.01.11 - 15:57 Uhr

mir wären beide namen viiiiiiel zu häufig momentan!

Beitrag von jessica.o1989 14.01.11 - 16:00 Uhr

das habe ich mir auch schon überlegt aber uns fällt nichts besseres ein. Wir haben zwar noch ein bisschen zeit aber ich hab lieber alles feritg bevor es zu spät ist :-)

Beitrag von emily86 14.01.11 - 16:06 Uhr

Die Namen waren bei uns auch ganz oben,
aber ich habe da nicht so lust drauf,
wenn ich mein kind rufe und 10 drehen sich um :-(


wir haben uns hier mal umgeschaut:
http://www.baby-vornamen.de/


Momentan steht bei uns MINA
(Bedeutung: Liebe und Schönheit)
gaaanz oben auf der Liste.
Eben wegen der Bedeutung und weil meine Oma Wilhelmine hieß.

LG

Beitrag von pinklady666 14.01.11 - 16:08 Uhr

Hallo

Mia Sophie finde ich ebenfalls wunderschön. Wäre fast auch auf unserer Liste gelandet, passt aber nicht so gut zum Namen unserer Großen.
Wir werden jetzt eine Sophie Marielle bekommen.
Meine Große heißt Marie Danielle.
Wir hatten noch
Sophie Joelle
Sophie Margarethe
zur Auswahl.

Liebe Grüße

Bianca mit Marie Danielle (*21.06.2007) und Sophie Marielle (ET 22.06.2011)

Beitrag von strubbelsternchen 14.01.11 - 16:37 Uhr

Wie wär's mit Mia ein bisschen abgewandelt:
Tamia
Amina
Amia
Samia
Romina
Romia
Damia
Malina
Malia

Und als Zweitnamen statt Sophie:

Lotta
Sara(h)
Louisa
Marlen
Anne
Carina
Cristin
Madlen

Vielleicht war ja was dabei;-)

Hier kann man gut mit Namen "rumspielen": http://www.firstname.de/html/index.html

#winke

Beitrag von mianadine2008 15.01.11 - 21:25 Uhr

Hallo Jessica,

unsere Tochter heißt auch Mia, allerdings Mia Josephine und der Name passt super zu ihr, allerdings würde ich mich heute auch nicht mehr für den Namen entscheiden, weil mir der Name mittlerweile viel zu häufig ist, allein bei uns auf dem Dorf (ca. 1000 Einwohner) gibt es mittlerweile 5 Mia´s und davon zwei mit Sophie als Zweitnamen.

Ich favorisiere z. Z. Lenia Malin, nur mein Mann hat leider noch keine richtige Meinung dazu:-p

LG