Kind kaum gespürt

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wichtelmama24 14.01.11 - 16:39 Uhr

Hallo ihr lieben!

Ich merk meine kleine Püppi seit einer Woche recht deutlich zwar noch ne von ausen aber so stupser von innen. Heute hab ich sie so gut wie noch garnicht gemerkt. Ist das normal?

LG Anja und Babygirl (20ssw)

Beitrag von linzerschnitte 14.01.11 - 16:42 Uhr

Ja, in der 20. SSW hat dein Zwerg noch genug Platz im Bauch um sich "zu verstecken" oder umzudrehen. Wenn sie dann richtung Wirbelsäule tritt, merkst du nix. Erst so um die 24. SSW soll es regelmäßig werden und dann musst du dein Baby jeden Tag spüren (lt. FA)! ;-) Hab Geduld, es geht jeder werdenden Mami so! ;-)

Lg und alles Gute!

Melli mit Noah (28. SSW), dem inzwischen der Platz ausgeht...

Beitrag von marie1988 14.01.11 - 16:43 Uhr

Hallöchen,

also ich bin in der 26 ssw, und spüre meine püppi jeden tag, aber manchmal halt auch erst ziemlich spät. vorallem wenn ich gern möchte das sie sich bewegt dann tut sie mir nie den gefallen:-p

lg marie

Beitrag von himbeerstein 14.01.11 - 16:46 Uhr

Also ich bin jetzt 21+1 und merke es auch erst jetzt relativ gut. Auch selten aber wenigstens ab und zu.

Wann man das von außen spürt hängt wohl auch mit der plazierung der Plazenta und dem allgemeinen Gewicht (Speckschicht) zu tun... Also ich mache mir keine Hoffnungen auf "Außendienst des Babys" vor Woche 24/ 25
#schwitz

Beitrag von herbstregen 14.01.11 - 17:11 Uhr

Huhu!
Mach dich nur nicht verrückt, wenn du deinen Zwerg mal nicht spürst!!
Wenn es sich wieder weiter entwickelt braucht es auch mal Ruhe und strampelt dann halt mal nicht. Ist völlig normal! :-)

Lieben Gruß...

Herbstregen (37. SSW)