Wo am besten Tempi messen???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von illysmum 14.01.11 - 16:58 Uhr

An welcher Stelle messt Ihr Eure Tempi ?? Unter den Achseln soll man das wohl nicht unbedingt.... ist der Mund am besten geeignet oder besser Stirn/Ohrtermometer ?? Kein Plan...#kratz

Beitrag von lilja27 14.01.11 - 17:03 Uhr

Gibt nur 3 möglichkeiten
Oral ( Im Mund)
Anal ( Im Po)
Vaginal (in der Scheide)

Ich messe oral tempi , hat bei mir immer gut geklappt hab ein thermometer mit 2 nachkommastellen.

lg

Beitrag von illysmum 14.01.11 - 17:07 Uhr

Ich glaube im Mund würde mir auch eher zusagen. Welches Thermometer hast Du denn und wo bekomme ich es#danke schonmal im vorraus!

Beitrag von lilja27 14.01.11 - 17:12 Uhr

Das domotherm digital hab ich in einer online apotheke bestellt.

Kannst bei google suche eingeben , dann wirst fündig kostet zwischen 3 und 7 € + versand...

Glaube manche haben auch das domotherm rapid musst dir halt anschauen was da der unterschied ist.

Wichtig sich an die messregeln halten.
Ab dem ersten ZT, jeden tag zur gleichen zeit die Basaltempi also noch im bett liegend, auch am wochenende den wecker um die gleiche zeit stellen man kann ja danach weiter schlafen.
Messen soll man 3-5 min

lg

Beitrag von superschneck 14.01.11 - 17:24 Uhr

Also ich mess auch im Mund. klappt super. Ich messe 5Minuten jeden Tag. Hab bei Amazon das Domotherm Rapid für 3,50 gekauft. Tut gut nur das piepsen nach 30sek ist total nervig. Außerdem würde ich wenn ich mir nochmal eins aussuchen würde eins mit Display beleuchtung nehmen. aber für den Preis kann man sich nicht beschweren

Beitrag von melli1579 14.01.11 - 17:12 Uhr

Hallo!! Ich messe Vaginal und erziehle damit sehr gute Ergebnisse. Im Mund hatte ich anfangs bei 3 mal hintereinander messen 3 verschiedene Werte :-(
LG Melanie

Beitrag von majleen 14.01.11 - 17:43 Uhr

Man fängt mit dem 1. frischen Blut das Zyklusblatt ZB an. (bei Service)

Immer vor dem Aufstehen kurz nach dem Aufwachen im Bett messen

Immer genug vorher schlafen

Immer mit dem gleichen Thermometer messen

Immer am gleichen Ort messen (vaginal, oral oder rektal - nicht unter der Axel oder im Ohr)

Immer ca. um die gleiche Zeit

Am Besten ein Thermometer, das auch nach dem Piep weiter mißt und 2 Nachkommastellen hat

Messe 3-5 Minuten

Kuck mal hier:

http://kiwu.winnirixi.de/normale-kurven.shtml

Ovus macht man schon ab ein paar Tage vor dem ES, damit man sehen kann, wann er ist.

http://kiwu.winnirixi.de/lh-test.shtml

Viel Glück


Ich Messe seit 1 Jahr Orla. Kurven bei meinen Fotos.