Was bedeutet was auf dem Ultraschallbild?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von madamelilo 14.01.11 - 17:01 Uhr

Bei mir steht oben GA (LMP) 8W+4T und unten dann widerum 6W6T?
SSL beträgt 8.9 mm und man kann die kleine Maus schon richtig gut sehen.
Das Bild ist zwei Tage alt und ich jetzt 7+1?
Kommt das hin oder bin ich doch schon weiter? Denn wenn ich mir andere Bilder anschaue, die um die Zeit liegen, da sieht man noch nicht so viel.

Beitrag von tonip34 14.01.11 - 17:05 Uhr

GA ist errechneter Termin nach der Periode, unten steht dann meist Alter nach Groesse. Aber das stimmt meist nie ueberein, ich war immer 3 wo weiter von der Groesse her...trotzdem dauerts ca 40 wo ...