Spielzeug reinigen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von wichtelmama24 14.01.11 - 17:47 Uhr

Hallo!

Ich hab aus meiner Zeit als Tagesmutti noch schönes Plastespielzeug das allerding mal gereinigt werden muss kann ich das in den Geschirrspüler stecken oder nur mit Fitwasser abwaschen?

LG Anja und Babygirl

Beitrag von mausi111980 14.01.11 - 17:50 Uhr

Hallo


also Lego zum Bsp. kann man bei 30Grad in der Waschmaschine waschen, alles in einen Kissenbezug und ab in die Maschiene, so wasche ich das auch immer!





LG Mandy

Beitrag von gussymaus 14.01.11 - 19:20 Uhr

ich stecke das meiste in die spülmaschiene... sollte mal ein teil die 60° nicht überleben wird es ausgemustert... meist kann man das ja sehen ob es das abkann (ohe hohlräume usw.) und wenn der kunststof sich von heiß-wasser verändert will ich den lieber nicht im kinderzimmer haben... aber an sich reicht auch gründlcih waschen mit bürste, lappen und spüli... steril braucht es dann ja nicht mehr sein wenns baby was festhalten kann... und soooo giftige sachen werden ja auch kaum dran sein...

Beitrag von schnubbelchen08 14.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo,

Du kannst das Plastikspielzeug auch in die Spülmaschine reinigen, allerdings sollte man die Sachen in den untern Korb legen auf keinen fall unter die Heizspirale!

Lg und alles Gute