Erster FA-Termin

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von sarosina1977 14.01.11 - 18:36 Uhr

Hallo Kugelrunde.

Nachdem wir am 4.1. positiv getestet haben, war heute unser erster FA-Termin.

Auf dem US hat man sofort eine schöne Fruchtblase gesehen - sonst leider noch nix.

Die Ärztin meinte, es sei alles ganz normal, aber mich beschäftigt mal wieder eine Frage: Ich habe so einen Newsletter, in dem die wöchentliche Fötusentwicklung beschrieben wird. Laut FÄ sind wir in der 6. Woche. In meinem Newsletter steht, dass der Fötus in diesem Zeitfenster schon linsengroß wäre.

Müsste man das dann nicht auf dem US sehen???

In zwei Wochen ist erst der nächste Termin...

Viele Grüße!

sarosina

Beitrag von connie36 14.01.11 - 18:57 Uhr

hi
ne linse hat ungefähr...wieviel mm? ....ca 4-5?
so gross war meiner nicht in der 8.ssw.
meiner war bei 6+3 noch nicht da, und bei 7+1 hatte ich einen 2mm krümel mit herzschlag.
lg conny, ks-11

Beitrag von peppermind 14.01.11 - 18:58 Uhr

Hallo Sarosina,

ich war letzten bei SSW 5+6 bei meiner FÄ und man konnte auch nur eine winziege Fruchthülle sehen.
Heute bei SSW 6+2 war auch erst ne "leere" Fruchthülle zu sehen, bis wir nach laaaaaaangem Suchen unseren kleinen Eckenhocker gefunden haben.#huepf
Aber es war echt winzig und eigentlich bestammt unser Eckchen scheinbar nur aus einem blubberndem Herzchen. Naja, immerhin ca 36mm "groß"!

Also, alles gut...

GlG Pepper#herzlich

P.s. Fötus nennt man Babys eigentlich erst ab der 12`ten SSW;-)

Beitrag von peppermind 14.01.11 - 19:03 Uhr

Ohje, meinte natürlich 3,6mm#klatsch

Beitrag von mariiiiia 14.01.11 - 19:13 Uhr

Ich war in der SSW 5+6 beim FA und man hat nen 3,6mm "großen" schwarzen fleck sehen können :) Aber das ist sicher bei jedem unterschiedlich.