Vollmond ... mehr Entbindungen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von star-gazer 14.01.11 - 18:40 Uhr

Hallo!
Glaube ja eigentlich nicht so an die ganzen SS-Mythen und Outing-Mythen ;-), aber jetzt hab ich schon öfter gehört, dass zu Vollmond-Zeiten mehr Schwangere zur Entbindung in die Klinik kommen ...

... habt Ihr das auch schon gehört bzw. Erfahrung damit?? ...
Mitte nächster Woche ist es nämlich wieder mal soweit und dann startet bei mir auch die 40. Woche ... interessiert mich einfach ;-)

... bis jetzt ist meine Kleine ganz friedlich und denkt gar nicht dran, sich herauszubequemen ... vielleicht bringt sie ja der Mond dazu! #rofl

Beitrag von mamilein-stefanie 14.01.11 - 18:42 Uhr

hallo

mein kleiner kam in einer vollmondnacht in der 40 ssw zur welt.
ich denke schon das da was dran ist.

Beitrag von 5kids. 14.01.11 - 18:43 Uhr

#kratzNaja,wäre ne Massnahme! Bin dann mitte 36.SSW und hätte auch nichts dagegen,wenn meine Maus den Ausgang anvisiert! :-p

LG
Andrea

Beitrag von peppermind 14.01.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

meine beiden Jungs sind beide bei Vollmond geboren. Und Gewitterluft; laut Hebi auch ein oft bestätigter Mythos.;-)

Aber Schwül wirds ja eher in den Sommermonaten...:-p

Also meine Daumen sind gedrückt dass Du`dann geschafft hast.

GlG Pepper#winke

Beitrag von tosse10 14.01.11 - 18:49 Uhr

Hallo,

meine Hebi sagte mir letzte Tage da sei nichts dran.... Wir sind jetzt in der 40. SSW und ich hätte auch nichts gegen baldigen Start.

LG

Beitrag von mama-von-marie 14.01.11 - 18:51 Uhr

Nächste Woche?
Schön wär's, wenn das klappt :-)

Beitrag von star-gazer 14.01.11 - 18:54 Uhr

Na ich bin auf jeden Fall gespannt!!! #ole

Beitrag von blumella 14.01.11 - 20:21 Uhr

Mir haben inzwischen mehrere Hebammen gesagt, dass sie bisher bei Vollmond keine Extraschichtten schieben mussten...