Echovist

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von saphir-03 14.01.11 - 19:02 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich hab kommenden Donnerstag eine Echovist-Untersuchung und bin leicht nervös. #zitter

Die "Eckdaten" weiß ich, aber kann mir jemand sagen, wie die genau abläuft so von A-Z, also z. B. ob man seine Oberbekleidung anlassen kann oder ein "Krankenhaus-Nachthemd" anziehen muss?

Danke schonmal für Eure Antworten!

Beitrag von shiningstar 14.01.11 - 19:04 Uhr

Im Normalfall ziehst Du nicht mehr aus als bei der normalen Untersuchung beim Frauenarzt.

Dann bekommst Du ein Kontrastmittel in die Gebärmutter gespritzt und auf dem US sieht man dann, ob sie bis zu den Eierstöcken durchläuft oder nicht.

Alles nicht so schlimm :)

Beitrag von saphir-03 14.01.11 - 19:13 Uhr

Danke für's Mutmachen! Die Schwester meinte, dass ich auch eine leichte Narkose bekomme. Früher haben sie es ohne gemacht, aber da es für einige unangenehm war bzw. schmerzempfindlicher waren als andere, machen sie es nur noch mit. Naja, find ich eh besser. Gehöre auch zu denen, die sich beim Zahnarzt lieber 'ne Spritze geben lassen. #hicks