11

Huhu,

mein Sohn ist da zur Zeit äusserst pflegeleicht...ich zahle 15,- Euro im Monat an die Wing Chun Schule, 25,- Euro im Jahr an den dazugehörigen Verband, hab 15,- Euro fürs Vereinst-shirt gezahlt und die Prüfungen kosten für die Kinder im Schnitt 15,- Euro.

Wir haben also einen sehr günstigen Sport erwischt.

Mein Sohn geht zweimal die Woche dorthin.

Ansonsten interessiert er sich nicht für Sport und für Musik leider auch nicht.



lg

Andrea

12

Hallöchen,

unser Sohn ist fast 7 Jahre, wurde im Sommer eingeschult, geht aber seit Herbst in die 2. Klasse...er geht Montags immer zum Kids Wing Tsun http://www.wt-treptow.de/index.html
Kostet ½ jährlich 160,-€ , seit 10 Monaten ist er dabei.

Ich denke 1 mal in der Woche reicht für den Anfang, da ja doch Schule sehr anstrengend sein kann.

LG.Co.

13

Hallo,

der Große:
0€ Sport AG in der Schule
190€ für 10 Tennisstunden
290€ für 3 Tage Snowboardkurs - das mal 2 die Saison

der Kleine:
160€ für 10 Schwimmstunden

Münchner Preise halt!

Nica

14

Hallo,

meine Tochter ist Reiterin. Wir zahlen für die Reitbeteiligung 50 Euro monatlich, dazu kommt noch der Unterricht mit 10 Euro pro Reitstunde. Sie reitet 2 x wöchentlich, davon meist 1 x im Unterricht.
Was die Vereinsmitgliedschaft jährlich kostet weiß ich momentan gar nicht, aber müssten um die 30 Euro sein.
Mehr macht sie nicht, geht auch gar nicht wegen der Schule.

LG Petra

15

1x die woche ballett. kostet pro monat 35,--euro. ich würde ihr auch noch einen weiteren event zahlen, sie ist aber so zufrieden, da sie so genug zeit hat zum verabreden mit freunden und um mit mir dinge zu unternehmen. ab frühjahr darf sie dann endlich ihren reitkurs machen (den sie schon seit herbst anstrebt). also hat sie dann 2 termine pro woche. das reiten ist relativ teuer:
150 euro der kurs von 10 stunden. aber mei, ich hab ja nur das eine kind ;-), da geht das noch relativ problemlos.

sina

16

Moin

schwimmen 1 mal in der Woche 10,50 € / Monat
Kindersport 1 mal die Woche 10 € / Monat


LG Arite

17

Hallo,

mein Sohn geht 1x in der Woche zum WingTsun-Training.
Kosten dafür 340 € im Jahr.

Dann hat er noch 1x in der Woche Akkordeon-Unterricht.
Kosten dafür (Pilotprojekt JEKI vom Bund gefördert) 120 € im Jahr.

LG Katja

18

hallo!

hatte letztens schon nahezu die gleiche frage, nur bei den kindergartenkindern... war auch neugierig.

da meine große (6) auch bald (!) schulkind ist, antworte ich nun hier mal...

so sieht unsere woche aus:

sie macht zur zeit einen schwimmkurs, sind 90,00 euro gesamt für 10 h

dann 1x woche englischkurs #bla ca. 25 euro/monat

ebenfalls 1x woche ballett #winke, sind je ballettstunde ca. 32 euro/monat

dann noch 1x woche jazzdance #huepf
sind 1xjahresbeitrag sportverein (habe ich gerade nicht im kopf) und zzgl. monatlich 10,00.

demnächst nimmt sie an einem skikurs teil, er kostet 60,00 euro für 10 h kurs.

ab dem frühling, wenn das wetter ein wenig schöner wird, wird sie noch 1x woche reiten, sind etwa 10,00 euro/std.

das war`s vorerst #schwitz.

nebenbei würde sie noch so gerne violine/geige lernen #schock, aber alles muss man ja auch nicht machen/können... finde ich zumindest....#nanana



da sie ja noch nicht zur schule geht, ist die ganze woche ziemlich voll nachmittags mit all diesen hobbies und es macht ihr eben wahnsinnig spaß.

solange es geht, es ihr nicht zuviel wird, ist es ok. nur ab dem schulbeginn, wenn die hausaufgaben dazukommen, mal gucken, wie`s dann weitergeht...#kratz

den ganzen spaß haben wir natürlich im doppelpack, da die kleine schwester auch so unternehmungslustig ist und auch bei allem mitmachen will... und obendrein darf sie auch noch 1x die woche zur intensivbespaßung bei der logopädie... das ganze gratis.#rofl

19

12 Euro monatllich für Judo (2 mal die Woche)
15 Euro Leichtathletik jährlich (1 mal die Woche)

Natürlich kommen da auch noch viele andere Freizeitkosten dazu die nicht vom Konto abgebucht werden wie: Freizeitpark, Schlittschuhlaufen, Ponyreiten, Skikurs ect.

20

die Große:

9 Euro Jahresgebühr Schützenverein

(1X die Woche kurz zum Schießen, dauert nicht lang)

46 Euroe Jahresbeitrag Sportverein/Fußball

(1X die Woche Trainin 1,5 Stunden und dann am WE Turniere oder Ligaspiele)

57 Euro monatl. Gitarrenunterricht

(1X die Woche Einzelunterricht, 1X die Woche Gitarrenband)

die Kleine

46 Euro Jahresbeitrag Sportverein/Handball

(1X die Woche 1 Stunde Training, alle Paar Woche mal ein Turnier Tag so ca. 3-4 STunden)

27 Euro monatlich Ballettunterricht

(1X die Woche 1 Stunde, gelegentliche Auftritte, aber die Seltenheit)