Gelbkörperhormon

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von lauren1982 14.01.11 - 19:20 Uhr

Hallo ihr Lieben,
meine Mama hat mir vor einiger Zeit erzählt, dass sie in der 16. SSW eine Fehlgeburt erlitten hat. Auf Nachfrage meinte sie, dass ihr damals die Ärzte gesagt haben, sie hätte eine Gelbkörperschwäche und deshalb das Baby verloren!
Ich dachte, das Gelbkörperhormon spielt nur im ersten Schwangerschaftsdrittel eine Rolle. Liege ich da falsch?

Beitrag von nashivadespina 15.01.11 - 20:27 Uhr

Das spielt auch in der fortlaufenden Schwangerschaft eine Rolle