brauche tipp gegen blähbauch/blähungen *sorry*

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs und eine mögliche Befruchtung diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von siem 14.01.11 - 19:47 Uhr

hallo

ich habe soeinen blähbauch bzw blähungen#hicks, dass es schon richtig unangenehm ist.kümmel so essen probiere ich nie wieder:-p und kümmeltee habe ich keinen im haus. was hilft denn noch um den druck im bauch loszuwerden?

lg siem endlich nmt-1/2

Beitrag von phoeby1980 14.01.11 - 19:53 Uhr

nimm einfach 1 tl von deinen kümmel in ein tee ei (falls vorhanden) und gieß daraus einfach einen tee daraus. heißes wasser drauf ziehen lassen fertig. ansonsten aus der apotheke saab simplex kaufen. #kleehilft bei blähungen....

Beitrag von siem 14.01.11 - 19:56 Uhr

vielen dank, werde gleich mal gucken ob noch kümmel so da ist. zur apotheke kann ich heute abend nicht mehr.
lg siem

Beitrag von phoeby1980 14.01.11 - 20:07 Uhr

auch helfen leichte massagen. sogenannte kolonmassagen. dürften die spannungen lösen und die luft rauslassen. schau dazu bei wikipedia wie das geht. oder in ein medizinbuch, wenn vorhanden. viel glück beim luft ablassen#rofl#klee

Beitrag von siem 14.01.11 - 20:13 Uhr

danke. habe bei wiki nachgeschaut. da steht kontraindikation: u.a.schwangerschaft.
da gilt sicher auch in der frühschwangerschaft?! dann riskier ich es lieber nicht, versuchs mit kümmel und pups weiter rum ;-)

lg siem#blume

Beitrag von phoeby1980 14.01.11 - 20:32 Uhr

ja, dann sicher ist sicher.... pups weiter herum.... und verpeste die luft!#rofl

viel spaß dabei!!

Beitrag von siem 14.01.11 - 20:35 Uhr

jap,die kinder sind im bett, der mann nicht da, jetzt hört es eh nur noch der hund. hoffe, dass bleibt nicht die ganze ss so.dann will zur entbindung niemand mehr was mit mir zu tun haben#rofl

Beitrag von cala81 14.01.11 - 20:00 Uhr

Lefax oder Sab Simplex hilft auch janz jut. :-) zur Not lass es einfach raus. ;-)