Mein zwerg hat heute seine ersten schritte gemacht (18monate)!

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von biggi23 14.01.11 - 19:48 Uhr

hallo zusammen,

ich bin heute wohl die glücklichste mama auf der welt, den mein Zwerg hat heute seine ersten schritte gemacht.

er ist wie immer an der couch entlang gelaufen und als er mich sah ließ er auf einmal los. sagte mama und lief ganze 5 schritte auf mich zu und viel mir dann in die arme #verliebt

ich könnte heulen so glücklich bin ich heute #huepf

ich hoffe nur das er weiter so macht und mir bald davon läuft :-p

wünsche euch allen noch einen schönen abend.

lg biggi

Beitrag von babygirljanuar 14.01.11 - 19:59 Uhr

glückwunsch #herzlich #huepf hast ja jetzt lang genug gewartet :-) bald flitzt er los #verliebt

Beitrag von piepmatz306 14.01.11 - 20:02 Uhr

Du glückliche#huepf....vorallem das er so spät läuft;-)

Leonie lief mit 11 Monaten#schwitz und ich beneide dich sehr.

Die ersten Schritte sind was ganz dolles und du wirst sehen, jetzt geht bald alles ganz schnell und der kleine Mann flitzt durch die Gegend#winke

LG Romy mit Leonie 18 Monate, vor der nix sicher ist und alles hochgeklettert wrdren muss und wie ne wilde rennt und hüpft

Beitrag von babygirljanuar 14.01.11 - 20:17 Uhr

meine lief auch mit 11 monaten. erste schritte mit 10 monate. aber klettern kann sie gott sei dank noch nicht :-P

Beitrag von piepmatz306 15.01.11 - 20:13 Uhr

Die ersten Schritte waren auch so mit 10 Monaten...und klettern? Ich glaub seitdem sie so 13-14 Monate ist#schwitz

Sie versucht schon Ewigkeiten zu hüpfen und neulich hat sie
es tatsächlich geschafft#verliebt sie war total erstaunt drüber:-)
und sie kann schon richtig rennen wenn sie mag, allg läuft sie sehr gerne und der KiWa ist schon lange out#cool

Beitrag von -vivien- 14.01.11 - 20:05 Uhr

glückwunsch. das gefühl ist super schön oder?#huepf
bei uns war es am 31.12 soweit. kurz nach dem abendbrot lief er plötzlich 6-7 schritte frei....

er krabbelt jetzt zwar auch noch, aber grade lief er selber in sein zimmer um ins bett zu gehen. von tag zu tag läuft er mehr#verliebt

euch viel spaß noch#winke
glg

Beitrag von doreen2222 14.01.11 - 22:11 Uhr

Oh wie schön darauf warten wir auch noch, Mara ist jetzt 16 Monate ;-)

Beitrag von loona-78 14.01.11 - 23:08 Uhr

#herzlich Glückwunsch! Das ist ein tolles Gefühl.
Genau so ist es bei uns auch gewesen. Maximilian ist eine Wo nach seinem ersten Geb. mir in die Arme gelaufen. Hab mich auch ganz arg zurückhalten müssen um nicht zu weinen. Heut flitzt er durch die Gegend und fängt auch schon das klettern an #schwitz

Lg
loona-78+Maximilian*26.11.2009#verliebt

Beitrag von amadeus08 15.01.11 - 09:35 Uhr

ich drück die Daumen, dass er dran bleibt! Meiner ist im August das erste mal frei gelaufen, mit 15 Monaten. Ich war so happy. Das nächste Mal war er 17 Monate. Dann vor Weihnachten und gestern morgen. Da hatte er richtig Spaß immer zwischen Oma und mir zu laufen. er läuft sicher, aber heute will er wieder nur an die Hand und inzwischen ist er 20 Monate und ich werde von Tag zu Tag ungeduldiger, aber ich glaube wir sind da auch eine Ausnahme#gruebel
Lg