im April: Schwarzwald oder Fehmarn ?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von clarafee 14.01.11 - 19:49 Uhr

Hallo !

Ich will unsere Osterferien buchen und meine Frage ist -
wo ist es im April "harmloser" im Schwarzwald oder auf Fehmarn ?
Also, ich bin unsicher- ich habe schon extra die Nordsee ausgelassen, weiß jetzt aber nicht wie kalt die Ostsee noch ist.#kratz
Fehmarn soll ja so sonnig sein-aber auch schon im April ???
Und den Schwarzwald kenne ich gar nicht -könnte es da noch Schnee geben? Aber Freiburg im Breisgau gilt doch als warme Ecke...#schwitz#schwitz
Bitte mal Wettertips für eine Unerfahrene !!!#hicks
DANKE#herzlich

Beitrag von cays 14.01.11 - 21:33 Uhr

Hallöchen,

ich komme aus der Nähe von Freiburg. ImApril hat es dort sicher keinen Schnee mehr. Du bist aber von Bergen umgeben (Z.B.Feldberg) da könnte es noch Schnee haben.
Es wird aber sicherlich nicht sooo kalt. Hm, im April regnet es halt gerne (wie überall um diese zeit) Hast Du Kinder? Dann ist es ein MUSS in den "Europa Park" zu gehen.... tja und zu Fehmarn kann ich Dir leider nichts sagen. Sorry!!!
Hoffe Du bekommst noch ein paar weitere Tips :-)

VLG Cays